Flasche Wein in die USA schicken?

3 Antworten

Der Versand von Lebenmitteln in die USA ist aus Gründen der Abwehr von Bioterrorismus und der Vermeidung von Gefahren für die Gesundheit der Bevölkerung streng reglementiert.

Mehr auf der Webseite http://www.dhl.de/de/express/versenden/versandberatung/vorschriften-fda-usa.html

30

Mal abgesehen davon, dass die Gefahr, dass die Flasche kaputtgeht bei geschätzt 90% liegt...(Pakete werden geworfen, fallen runter, werden gequetscht, schwere Pakete werden auf leichte gestellt, usw. - das ist die traurige Praxis! Ich sage immer: Wenn das fertige Paket mit einer Flasche darin einen Fall aus dem 10. Stock eines Hochhauses auf die Straße (nicht auf den Rasen!) unbeschädigt übersteht, gibt es gute Chancen für eine heile Ankunft; nur der Verpackungsaufwand ist dann ziemlich groß!)

0

Also meine Freundin hat schonmal Bier in die USA geschickt, allerdings von einer US Kaserne aus.

Eigentlich sollte das schon möglich sein. Kann man ja unten reinpacken und dann ein bisschen was anderes drüber :D

Also grundsächlich mal ja, wieso auch nicht?

Paket in die USA schicken, was muss ich beachten?

Hallo liebe Community,

Ich möchte ein Paket mit DHL in die USA schicken, nach Kalifornien. Was muss ich Zwecks Zoll alles beachten? Bekomme ich eine Zollinhaltserklärung und Klebetasche in der Filiale?

Ihr sehr, ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen soll....oder soll ich einfach mit dem Paket in die Filiale gehen und dann wird dort alles gemacht?

Habt ihr schonmal ein Paket in die USA geschickt, und wenn ja, wie?

Ich möchte nur ein Sweatshirt eines Freundes dorthin schicken, weil er es bei seinem Besuch hier vergessen hat...

...zur Frage

Zu Gast in Amerika. Welche Geschenke bringe ich mit?

Hallo zusammen,

ich besuche bald eine Freundin in Kalifornien, die dort bei einer Gastfamilie als Au-pair lebt.

Ich kann für ein paar Tage dort wohnen und möchte deshalb eine Kleinigkeit für die Kinder und die Eltern mitbringen. Ein Geschenk für die Kinder lässt sich schnell finden. Da kauf ich einfach was zum spielen.

Aber was schenke ich den Eltern?

Eine Flasche Wein aus der Pfalz (da komme ich nämlich her) wäre sicher nicht verkehrt. Aber ich weiß gar nicht, ob ich sowas einführen darf. Bin nämlich auch noch nicht 21.

Lebensmittel sind auch immer so eine Sache in den USA. Davon halte ich nicht viel.

Habt ihr denn eine Idee für mich?

...zur Frage

paket nach russland verschicken

wir möchten gerne ein paket nach russland verschicken, nun mache ich mir sorgen wegen dem russischen zoll.. in den paket sind eine flasche likör, eine flasche wein etliche sorten schokolade und hygenesachen drin.. werden wir damit probleme beim zoll bekommen?

...zur Frage

Ich trinke jeden Tag mind. 100 ml reinen Alkohol

Ein Bier hat etwa 25 ml, eine Flasche Wein (1l; 10%) etwa 100 ml und eine Flasche Wodka (0,7l, 40%) etwa 280 ml Alkohol. Bin ich schon Alkoholiker?!

...zur Frage

Alkohol in Paket nach England schicken

Hallo,

ich möchte meiner Freundin, die momentan in England lebt, ein Care-Paket voller schöner Dinge schicken, unter anderem auch eine 0,7 l Flasche Wodka (der Alkohol ist teuer dort und sie ist eine arme Studentin ;D)

Könnte es da irgendwelche Probleme geben? Ich hab zwar schon im Internet geschaut, aber irgendwie steige ich da nicht so recht durch. :/

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?