Flasche Wein in die USA schicken?

3 Antworten

Also meine Freundin hat schonmal Bier in die USA geschickt, allerdings von einer US Kaserne aus.

Eigentlich sollte das schon möglich sein. Kann man ja unten reinpacken und dann ein bisschen was anderes drüber :D

Der Versand von Lebenmitteln in die USA ist aus Gründen der Abwehr von Bioterrorismus und der Vermeidung von Gefahren für die Gesundheit der Bevölkerung streng reglementiert.

Mehr auf der Webseite http://www.dhl.de/de/express/versenden/versandberatung/vorschriften-fda-usa.html

SpediHAJ  09.12.2014, 09:30

Mal abgesehen davon, dass die Gefahr, dass die Flasche kaputtgeht bei geschätzt 90% liegt...(Pakete werden geworfen, fallen runter, werden gequetscht, schwere Pakete werden auf leichte gestellt, usw. - das ist die traurige Praxis! Ich sage immer: Wenn das fertige Paket mit einer Flasche darin einen Fall aus dem 10. Stock eines Hochhauses auf die Straße (nicht auf den Rasen!) unbeschädigt übersteht, gibt es gute Chancen für eine heile Ankunft; nur der Verpackungsaufwand ist dann ziemlich groß!)

Also grundsächlich mal ja, wieso auch nicht?