Darf man Kinderschokolade per Paket in die USA schicken?

3 Antworten

Das kann man durchaus in die USA schicken. Von Überraschungseiern solltest du aber absehen. Klar kann es mal sein, dass das Paket geöffnet wird, was konfisziert wird, da es nicht erlaubt ist etc. aber da kann man nichts ändern und da sehe ich jetzt auch kein Problem. Ich selbst schicke regelmäßig solche Pakete in die USA und bis jetzt ist da noch nie was weggekommen.

Weshalb es doof sein sollte wenn die Beamten das Paket öffnen, verstehe ich allerdings nicht?! Die Gastfamilie würde das Paket zu Hause doch eh öffnen, von daher ist es doch egal, ob es vorher überprüft wurde oder nicht. Übrigens: So ein Zettel auf dem Päckchen schützt nicht davor, dass das Päckchen mal genauer unter die Lupe genommen wird und mal geöffnet wird!

wenn du aus den Zoll gesetzen nicht schlau wirst, ruf doch mal beim Zoll an und frage nach.