Süßigkeiten für nach Polen (Kinderschokolade)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen user schon schreiben, gibt es in Polen so gut wie alle Marken, die es hier gibt.

Also würde ich an deiner Stelle etwas anderes typisch deutsches suchen, um es mitzubringen. Falls es tatsächlich etwas besonderes sein soll, was deine Gastgeber nicht kennen oder es nicht in Polen erhältlich ist. Vielleicht aus deiner Heimatstadt?

Falls du bei Schokolade bleiben möchtest und es Erwachsene sind, würde ich Lindt nehmen. Die Marke ist in Polen sehr teuer. Auch Gummibärchen von Haribo haben einen höheren Preis. Letzendlich ist es für Kinder auch nicht relevant... Sie freuen sich immer über Süßes...

Da ich oft in Polen bin, kann ich dir aber noch einen Tipp geben. Viele Polen bemängeln die Kaffesorten in Polen. Dabei handlet es sich um genau die gleichen Kaffesorten wie hier. Jedoch behaupten viele, dass sie anders und schlechter als die deutschen Kaffees schmecken, da sie wohl extra für Polen hergestellt werden.  Das gleiche gilt für Waschmittel. Es gibt  in Polen extra Läden, die nur deutsche Waschmittel anbieten.

Habe es selbst ausprobiert und tatsächlich: der Geschmack  des Kaffes (gleicher Name, Verpackung) scheint anders zu sein. Ob es tatsächlich wahr ist, weiß ich micht.

Gruß, Gugu

Das ist wie damals in der DDR: In Polen, der Tschechei und so weiter waren die Ersten Aldi, Lidl & Co. als die in die EU kamen. Die kennen also alles, was wir auch haben. Aber da es ja Kinderschokolade sein soll: Kinder freuen sich ja immer über was Süßes.

Ich habe mal von einem französischen Gastkind eine Schachtel Pralinen geschenkt bekommen. Keine Ahnung, wie die waren. Die schöne, französisch beschriftete Blechschachtel benutze ich aber heute noch, fast 10 Jahre später. Liegt mein Standardwerkzeug drin. Danke, Charlotte!

Du kannst es ja mal mit "Bambina" Schokolade versuchen.

Süßigkeiten sind in meinen Augen nicht das perfekte Gastgeschenk