Welche Süßigkeiten gibt es hier in Deutschland, aber nicht in Frankreich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die Familie meiner Brieffreundin hat sich immer über Haribo Goldbären, Ritter Sport und auch Nutella gefreut. Das bekommt man zwar mittlerweile auch in Frankreich, ist aber in der Regel teurer als hier.

Eine bunte Haribo-Palette samt Lakritze bietet sich besonders an, weil die in Frankreich andere Sorten haben.

Für die Eltern könntest Du einen guten deutschen Wein mitbringen. Da werden sie zwar erst einmal die Nase rümpfen, aber meist sind sie dann sehr positiv überrascht, dass man deutsche Weine auch trinken kann;-)

Milka oder Mozartkugeln (ja, österreich, aber was ausgefallenes^^)

Marzipan. Stehen die total drauf-warum auch immer.

patte  01.03.2010, 13:30

Oh, ja, das stimmt! Super-Tipp! Habe ich ganz vergessen.

Hallorenkugeln gibt's glaub ich nur hier lecker LG Heart