Was schenkt man Engländern (typisch deutsche Dinge)?

9 Antworten

Bitte bedenken, dass es in England ueberall Lidl und Aldi gibt - Gummibaerchen, Haribo, Sauerkraut, Weihnachts- und Ostersuessigkeiten , Getraenke usw koennen sich die Englaender dort selber kaufen.

Versuchs einmal mit einer günstigen kuckucksuhr

Sauerkraut+Würstl

ninesmee
Fragesteller

wenns geht nichts zum Essen...des schmeckt nach einer 12-Stündigen Reise nicht mehr so frisch...aber danke :-)

Ein Stück Schwarzwälder Schinken und ein Schwarzbrot.

Ein Buch über die Region, aus der Ihr kommt.

Eine schöne Flasche Wein.

ninesmee
Fragesteller

ich komme aus dem Schwabenland...guter Tipp

Ich würde von Lebensmitteln unbedingt abraten. Die Idee mit dem Wein finde ich ganz gut, noch besser fände ich sogar die Kuckuksuhr. Vielleicht auch zusätzlich was Süßes das typisch detusch ist (mir fällt im Moment nichtst ein, schaut Euch mal um). Bretzeln wären auch ok. Vielleicht typisch deutschen Honig (Lindenblüten- oder so)(das zähle ich NICHT zu Lebensmitteln).