Paket nach Arizona schicken. Was muss ich beachten?

1 Antwort

das geht alles. ueberraschungseier sind verboten wegen der kleinen spielsachen drin, die verschluckbar sind.

verpacken moeglichst stabil, bei der post musst du dann so ein zoll-dings ausfuellen und das war's auch schon.

es kann allerdings gerade momentan passieren, dass der zoll in amiland das paket aufschlitzt und prueft, ob du nicht milzbrand oder bomben verschickst und das das paket gar nicht ankommt.

das kannst du allerdings von hier aus ueberhaupt nicht beeinflussen.

Erdmaennchen16
Fragesteller

Gibt es auch mit dem Stick keine Probleme?

howelljenkins  22.12.2015, 15:30
@Erdmaennchen16

normaler weise nicht. dein paket wird als geschenk deklariert und unter normalen umstaenden sind sachen wie cds und andere datentraeger dabei nicht problematisch. sollte dein paket geoeffnet werden und der stick ueberprueft, hast du doch nichts zu befuerchten, oder?

wie gesagt, es ist einfach von der weltpolitischen lage momentan nicht die beste zeit generell paeckchen nach amerika zu schicken, aber das kannst du nicht aendern.

Erdmaennchen16
Fragesteller
@howelljenkins

Ich hatte irgendwo gelesen das Datenträger vernichtet werden oder so. Daher War ich mir nicht sicher.

Aber Danke für die Antwort :)