Wieviel Zollgebühren muss ich für ein Paket aus den USA bezahlen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Zollgebühr gar keine. Aber Einfuhrumsatzsteuer.

75 Dollar sind aktuell ca. 58 Euro. Da drauf dann 19% Einfuhrumsatzsteuer (da du unter 150 Euro bleibst, bleiben dir die meisten Zollgebühren erspart) also ca. 11 Euro Gebühren.

Also kostet das dann ca. 69€

Damit musst du nichts zahlen. Außer der Einfuhrumsatzsteuer. Es gibt ein paar Grenzen. Die eine ist bei 150€ und die andere bei 470 so weit ich weiß. Dann werden nochmals extra Steuern fällig.

Laut zoll.de wird bei einem Gesamtwert von 75 US Dollar nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) erhoben und keine Zölle. Die Grenze ab wann Zoll bezahlt werden muss, liegt bei 150 Euro