Wieviel Zollgebühren muss ich für ein Paket aus den USA bezahlen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

  • unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Laut zoll.de wird bei einem Gesamtwert von 75 US Dollar nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) erhoben und keine Zölle. Die Grenze ab wann Zoll bezahlt werden muss, liegt bei 150 Euro

Damit musst du nichts zahlen. Außer der Einfuhrumsatzsteuer. Es gibt ein paar Grenzen. Die eine ist bei 150€ und die andere bei 470 so weit ich weiß. Dann werden nochmals extra Steuern fällig.

UPS Paket annehmen oder nicht (Zollgebühren)?