Wieviel Zollgebühren muss ich für ein Paket aus den USA bezahlen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind an den Deutschen Fiskus folgende Abgaben zu entrichten:

• unter 22 EUR gar nichts
  • bis 150 EUR nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

Berechnungsgrundlage für die Einfuhr-Umsatzsteuer ist der Warenwert incl. Versandkosten.

Laut zoll.de wird bei einem Gesamtwert von 75 US Dollar nur Einfuhrumsatzsteuer (19%) erhoben und keine Zölle. Die Grenze ab wann Zoll bezahlt werden muss, liegt bei 150 Euro

Damit musst du nichts zahlen. Außer der Einfuhrumsatzsteuer. Es gibt ein paar Grenzen. Die eine ist bei 150€ und die andere bei 470 so weit ich weiß. Dann werden nochmals extra Steuern fällig.

UPS Paket annehmen oder nicht (Zollgebühren)?

Hallöchen liebe Community,

Ich erwarte heute ein Paket von UPS aus den USA welches sich gerade in der Zustellung befindet. Nur habe ich da noch ca. 50€ Zoll zu bezahlen, die ich aber leider gerade nicht zu Hause hab, weder bar noch auf Karte. Meine Frage: Kann ich das Paket annehmen und die Gebühren später bezahlen? Oder soll ich einfach die Tür nicht aufmachen damit der Zusteller einen Zettel in den Briefkasten wirft damit ich das Paket abholen und dann bei der jeweiligen UPS-Stelle die Gebühren bezahlen kann?

Besten Dank!

LG

...zur Frage

Muss ich für das Paket noch zusätzlich eine Strafe bezahlen?

Hallo zusammen, ich habe ein Pakte aus der USA nach Deutschland kommen lassen ohne dem Zoll oder sonst wem bescheid zusagen. Jetzt habe ich einen Brief per Post bekommen das ich 28€ Zollgebühren bezahlen muss und erst dann das Paket bekomme. Kann es passieren das ich auch noch eine Strafe bezahlen muss da ich das Paket nicht angekündigt habe?

Grüße PlacideJessy

P.S. Indem Paket ist ein Poster ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Wieviel zollgebühren müsste man bezahlen um 43000 Euro in die Schweiz zu bringen in form von elektronik?

Wieviel müsste man bezahlen wenn man in Deutschland 43000 Euro gewinnen würde und das über den Zoll in die Schweiz bringen wollte?

...zur Frage

Zollgebühren auf Schmuck aus Thailand

Wieviel Zollgebühren muss ich zusätzlich zur MwSt auf Modeschmuck aus Edelsteinen und Silber aus Thailand bezahlen, bei einem gesamten Warenwert ca. 1000 Euro?

...zur Frage

Muss man bei Aliexpress Zollgebühren zahlen?

Muss man bei jeder bestellung bei aliexpress zollgebühren bezahlen ?

...zur Frage

Wo müssen anfallende Zollgebühren für Pakete aus dem Ausland bezahlt werden?

Hi Leute,

ich hab mir was aus Japan bestellt, nun hab ich viel nachgelesen und schon herrausgefunden das noch Zollgebühren anfallen für die Sendung.

Wo genau bezahl ich die ? (Paket kommt per DHL)

Falls ich die beim Postboten bezahlen muss wen er mir das Paket bringt, was passiert wen ich nicht Zuhause bin ? Kann ich es dann wie immer bei der Post in meiner nähe abholen und dann dort die anfallenden Kosten bezahlen oder gibt er es vllt. sogar beim Nachbarn ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?