Paket nach Korea versenden: Was beachten?

5 Antworten

frag lieber vorher nach, was für Süssigkeiten elaubt sind. In die USA z.B. dürfen keine Kinderüberraschungs-Eier eingeführt werden, das aus dem Grunde, dass kein Spielzeug in Lebensmittel verpackt sein darf.

Des weiteren würde ich Dir empfehlen, Schokoladartikel in Zeitungspapier und zusätzlich noch in Luftpolsterfolie zu verpacken. Das hilft sehr gut gegen Wärme, den ich denke, in Südkorea dürfte es sehr heiss sein. Wir hier in Brasilien machen es in unserem Schokoladegeschäft auch so, wenn Touristen einkaufen und es haben sich noch nie welche beklagt dass die Schokolade geschmolzen ist.

Im Postamt gibt es Kartons in unterschiedlicher Größe. Zu beachten gibt es eigentlich weiter nix, es sei denn die Einfuhr von solchen Sachen ist grundsätzlich nicht gestattet. Das denke ich aber bei Südkorea eher nicht.

Die Zollinhaltserklärung solltest Du möglichst in Englisch verfassen, damit die Weitergabe des Paketes schneller geht. Diese Erfahrung mache ich immer bei Paketen in die USA, wo Zollinhaltserklärungen in Deutsch zu einer Öffnung des Paketes und zeitlichen Verzögerung im Versand führt. (3 Wochen Unterschied bei mir)

Die Kartons sind nicht wirklich teuer, ich würde aber noch Paketpackpapier und Paketklebeband dazu nehmen. Ich versende grundsätzlich nur verpackte Pakete.

Das meiste davon sind keine typisch deutschen Suessigkeiten, sondern globale Marken, z.B. Prinzenrolle, Haribo, Toffifee, Werthers, saure Wuermer. Gibt es weltweit in den Supermaerkten, und sicherlich auch in Suedkorea.

Toffife sind in Korea erlaubt. Gibt es dort auch zu kaufen, aber sind teuer