Wie sende ich eine Paket ins Ausland?

2 Antworten

Warum sollte die Deutsche Post nicht in die Türkei versenden? Natürlich macht sie das auch. Ansonsten gibt es noch GLS, DHL usw. Das wird dann natürlich auch vom Zoll kontrolliert und eventuell muss dein Bruder dann Einfuhrgebüren zahlen.

DHL wäre am besten auf die ist verlass ... wenn du aus einem dorf kommst kann es sein das die briefe bzw pakete ab und zu mal verschwinden aber bei dhl hast du immer eine absicherung
MFG

Ceyhun
Beitragsersteller

Hallo, danke zuerst für eure schnellen Antworten. Was ist der unterschied von deutsche Post (DP) und DHL?

Wie lange dauert so eine Sendung dann, wenn dann noch Zoll dazwischen kommt.

Kann man Waren wie Handy überhaupt mit der Post senden? Wenn dann noch der Zoll eine Rolle spielt.

Wie hoch ist die Einfuhrgebühren dann.

Danke für weitere Antworten und schönen Abend noch.