Kuchen per post verschicken?!

7 Antworten

Also der Kuchen sollte auf jedenfall die 2 Tage ohne Kühlung überleben. Also fällt ne schöne dicke Sahnetorte schonmal Raus.

Ich würde einfach einen einfachen Rührkuchen Marmorkuchen oder so Backen. Frisches Obst wäre ja auch eher Schädlich.

Ein Marmorkuchen mit ner schönen Schokoglausur oder so wäre genial.

Diesen dann in eine Tüte einpacken. (Dose ist eher ungut weil der da zu viel Freiraum hat und von einer seite gegen die andere schlägt)

Diese Tüte dann in einen Postkarton und drum herum was zusammengeknüllte Zeitung oder so. Das reicht dann föllig aus.

Viel Spass!!

Aso und ja mit nem normalen 3,90 Euro Paket müsste das Hinkommen ;-)

outnahyes
Fragesteller

Ebenfalls herzlichen Dank, meine bildliche Vorstellung von dem ganzen Szenario verfestigt sich bereits, ich werde wohl demnächst anfangen zu backen, und dann ''geht die Post ab'' - wortwörtlich. :)

Ich würde einen trockenen Kastenkuchen empfehlen, diesen gut ausgekühlt in Frischhaltefolie schlagen und zusammen mit ausreichen Luftpolsterfolie/Zeitung usw. in einem Karton verpacken, sodass sich der Kuchen nicht bewegen kann! Ein Päckchen bis 2 kg kostet 4,10 und ein Paket bis 10kg  6,90€! Achja, den Kuchen am besten mit einem dicken Überzug versehen, so bleibt er saftiger, denn der ist ja mind. 2 Tage unterwegs!

outnahyes
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das bringt mich um einiges weiter! (:

Sehr gut zum Verschicken eignen sich diese kleinen Kuchen, die man in einem Einweckglas backt. Manche Konditoreien bieten auch einen Versandservice an, falls du nicht selbst backen kannst oder möchtest. Die haben dann auch gleich die richtige Verpackung zur Hand!

-Den Kuchen in Frischhaltefolie packen,Im eng anliegenden Karton verpacken (so, dass kein spielraum mehr ist)

-Ein 2Karton nehmen, Kuchen reinlegen & die holräume mit Zeitungspapier ausstopfen.

-zukleben mit der aufschrift "Vorsicht glas"

DHL = Päckchen max. 60x30x15 cm, 2KG, 4,10€

Bis zu 10Kg, 6,90€, max. 120x60x60 cm (karton)

outnahyes
Fragesteller

Vielen Dank, und danke für den Tipp, ich wär wohl zu doof, um darauf zu kommen es mit einem 'vorsicht glas' aufkleber zu zupappen. (:

ein normalen Rührkuchen in einer HArtschachtel wird den Transport sicher überleben. Das Porto hängt dann von der Größe des Paketes ab.