Paketformat (Längliche Pakete)

5 Antworten

Du kannst das Per DHL/Post versenden - sogar bis 360 cm Länge Gurtmaß (also Länge + 2x Breite + 2x Höhe). Kostet innerhalb Deutschlands 22,50 EUR. Billiger wirds kaum möglich sein - ausser du gibst es jemandem mit.

Vielleicht hast Du einen DPD-Shop in der Nähe, über DPD kann man nämlich großformatigere Pakete günstiger versenden als mit der Post.

Moin MuffinIoI95,

schön, 'mal wieder etwas von Dir zu lesen :)

Ich hatte eben einmal mit dem Preisvergleichsrechner herumgespielt, der sich unter dem folgenden Link findet. Scheinbar treibt die Länge des Gegenstandes den Preis ganz gut in die Höhe :( Probiere es doch selbst einmal mit den konkreten Daten aus.

paketda.de/paketdienste-vergleich.php

Den nächsten Link habe ich mir noch nicht angesehen.

packlink.de/de/sendungen/preisvergleich-paketversand/

Liebe Grüße

Achim

Die meisten werden sowas kaum als Paketbefördern. Bei DHL ist ab 200cm schluss, und selbst das würde etwa 27 EUR versand kosten. Man bekommt halt nichts geschenkt.

mineralixx  17.01.2014, 21:13

Die Post befördert bis 360 cm Gurtmaß !

Hier mußt Du erst einmal einen Paketdienst finden, der Dir dieses Maß überhaupt transportiert. Der Preis dazu steht dann auf dem nächsten Blatt ....