Hallo,

wenn du nichts gegen Schnecken hast, würde ich dir empfehlen, erstmal ein paar davon (TDS, PHS, was dir halt gefällt) einzusetzen und weitere 10-14 Tage mit dem Fischbesatz zu warten. Das hängt allerdings auch von den Fischen ab, die du halten möchtest, außerdem natürlich mit den Wasserwechseln in der ersten Zeit, denn einen Nitritanstieg wird es sowieso geben. Gruß Katrin

...zur Antwort

sehr lecker ist auch warmer Kartoffelsalat, dafür die Kartoffeln noch warm in Scheiben schneiden, Salatgurke dazu, nach Gusto Zwiebeln/Knoblauch/Frühlingszwiebeln/Radieschen und mit Essig/Öl/Pfeffer/Salz/Zucker und etwas vom Kartoffelkochwasser anmachen!

Schmeckt am besten zu Fisch!

...zur Antwort

Hi,

ich bin dazu übergegangen, den Thunderbird-Kalender (Lightning) zu nutzen, das ist ganz praktisch, da ich den Laptop sowieso meistens dabei habe und man so auch andere Leute via Email bequem zu Terminen (Besprechungstermine, Lerngruppe, Wochenendplanung, whatever) einladen kann!

mfg Katrin

...zur Antwort

Beim Extrudieren werden fortlaufende Profile (Rohre oder Ähnliches) erzeugt, beim Spritzgießen in sich geschlossene Bauteile!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

...zur Antwort

Lass mich raten.... du hast ein Goldfischglas, oder ein 20L Becken oder Ähnliches, hälst deinen Goldfisch alleine und das seit gestern, ohne eingelaufenen Filter oder oder oder ? Hast du deine Wasserwerte geprüft?

Goldfische gehören in große Aquarien (pro Fisch mind. 50 l) !

Hast du das erfüllt und dein Aquarium gut bepflanzt?

...zur Antwort

ich sollte noch ergänzen, dass ich etwa 700 km entfernt wohne, es muss also verschickbar sein...... danke!

...zur Antwort

Ich mache immer so Gemüse-Päckchen, das ist sehr lecker:

  • Gemüse nach Wahl (bei mir meist Zucchini, Champignons, Tomaten, Zuckerschoten, oder auch mit Paprika und Zwiebel)
  • gut würzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chili)
  • ein Stückchen Kräuterbutter oder ein Teelöffelchen Öl darüber
  • evtl. auch etwas geriebenen Käse
  • reichlich frische Kräuter darauf verteilen (wenn vorhanden, im ganzen, also mit Stiel)
  • alles in Alu-Folie verpacken und ab damit auf den Grill

Tipp: Beim Öffnen einmal tief einatmen, das riecht absolut köstlich!

...zur Antwort