kartoffelsalat verfeinerungen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten mag ich Kartoffelsalat schwäbische Art

  • fein in Würfel geschnittene Zwiebeln müssen rein
  • Neben Essig und Öl nimmst DU noch eine Fleischbrühe (extra vorher aufbrühen), Senf und mit Salz abschmecken.
  • Schnittlauch am Ende drüber streuen
  • Kartoffelsalat muss gut durchziehen
  • Als Gag kann man gekochte in Viertel geschnittene Eier noch drauf legen.

Versuchs mal mit Fleischsalat, saurer Gurke, Zwiebel gekochtem Ei oder Pilzen.

Bei der Essig-Öl-Variante: Weniger Öl zugeben, dafür aber Schinken-\Speckwürfel in der Pfanne knusprig anbraten und MIT dem ausgetretenen Fett zum Salat geben.