Warum haben Ausländer mehr Kinder als Deutsche?

17 Antworten

Ich hätte zwei Ideen warum es so ist.

1.Weil Sie oft ihrer älteren Kultur oder Religion Folge leisten und diese beispielsweise die Verhütung verbieten oder der Frau lediglich die Erziehung und das Sauberhalten des Hauses zuschreiben, wie es in früheren Zeiten normal war, sie also genug Zeit hat sich um 5-6 Kinder zu kümmern.
2.In manchen Fällen ist aber tatsächlich auch die fehlende Bildung Schuld, besonders in Sachen Verhütung.

Woher ich das weiß:Recherche
Fubbelchen  22.09.2019, 13:40

Ja?

Also alle europäischen Länder zum Beispiel haben andere Kulturen, keine Ahnung von Verhütung und haben fehlende Bildung ?

Oha, das ist mal ne gewagte These.

EinMensch0192  22.09.2019, 14:28
@Fubbelchen

Da hast du was falsch verstanden, ich sagte nicht das sie keine Ahnung von Verhütung haben sondern Ihnen in manchen Kulturen und Religionen dies meistens verboten wird.

das ist die eine These

die andere war das es in MANCHEN Fällen auch daran liegt das sie zum Beispiel keine Sexualkunde oder etwas in der Form in der Schule hatten.

EinMensch0192  22.09.2019, 14:31
@EinMensch0192

Ich rede hier also nicht von allen Kulturen und Religionen sondern von bestimmten, wie dem Christentum und dem Islam oder Ländern mit strenger Kultur 🤷🏻‍♀️

Fubbelchen  22.09.2019, 14:55
@EinMensch0192

Darum geht es aber offiziell in der Frage nicht.

Es geht grundsätzlich erst mal um "Ausländer" im allgemeinen.

Das manche bei ihren Antworten bestimmte Kulturen und Religionen in den Vordergrund schieben, ist unterschwellig von dem FS bezweckt.

Für mich sind alle Menschen, die außerhalb der deutschen Grenzen wohnen, auch Ausländer im Sinne des Wortes, also auch das europäische Ausland, so wie alle, an Deutschland angrenzenden Länder wie halt Österreich, Frankreich Belgien ect.

Und ich bezweifel, dass Holländer oder Schotten mehr Kinder als die Deutschen haben.

Hier wird einfach eine Behauptung aufgestellt ohne jeglichen Beweis.

EinMensch0192  22.09.2019, 15:28
@Fubbelchen

Deshalb ist das ja auch nur eine IDEE von mir 😂 Gott wie kann man sich nur so aufregen.

Mütterente Leistungen Finanzielle was sonst?In ihren Land müssen sie für den Lebensunterhalt ihrer Kinder zahlen hier wird es bezahlt von anderen.

Kometenstaub  22.09.2019, 18:09

Bekommen wir das nicht? So als Deutsche? Ich glaube schon.

Haben sie so pauschal ja nicht!

Polen, Ungarn, Japaner, Rumänen, Serben, Italiener, Österreicher etc. haben eine niedrigere Geburtenrate...

KyleBroflovski  22.09.2019, 12:53

der fragesteller meint warscheinlich die „braunen“ ausländer

ThatValue919  22.09.2019, 13:11

Äthiopien und Niger haben aber eine höhere Geburtenrate.

Deutschland ist unter den Laendern mit der niedrigsten Geburtenrate, deshalb ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass Menschen in anderen Laendern mehr Kinder haben.

Die Datengrundlage für Deine Hypothese ist ....?

Das Statistsiche Bundesamt liefert Daten zu Geburten gruppiert nach Staatsangehörigkeit der Mutter, bezogen auf das Bundesland. Die Werte bezogen auf 2018 schwanken zwischen 11 % und 37 %, je nach Bundesland, das zeigt schon, dass die Bandbreite groß und eine pauschale Annahme, die Deiner Hypothese zugrunde liegt, zweifelhaft ist. Um daraus etwas in Richtung Deiner Hypothese ziehen zu können, bräuchtest Du Daten zum Anteil von Frauen im gebährfähigen Alter bezogen auf die Gesamtbevölkerung, und eine passende Alterspyramide, weil Frauen nicht gleichverteilt Kinder bekommen, sondern gehäuft in einem bestimmten Alter. Dazu käme dann noch eine Analyse der Lebensumstände, da die Zahl der Kinder pro Familie möglicherweise viel stärker von sozialen Umständen als vom Pass der Eltern abhängt, so dass zwar eine Korrelation sichtbar wird, aber keine Kausalität.

Das hast Du sicher alles gemacht und reichst es uns nach, damit wir dann Deine Hypothese diskutieren können?