Warum haben Apollo longboards einen schlechten ruf?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Sind Müll 100%
Sind gut 0%

1 Antwort

Naja, die antwort liegt wie immer irgendwo dazwischen.

es kommt drauf an mit welchem vergleichswert du ran gehst.

vergleichst du ein Apollo board mit einem Kaufhaus Longboard, dann steht es natürlich recht gut da. die Boards taugen nicht viel, Ja, aber absoluter schrott sind sie halt auch nicht, sie bieten einfach nur mäßig bis eher schlechte qualität und ein relativ schlechtes preis/leistungs verhältniss. aber immernoch besser als noname kauf- oder sporthaus boards.

vergleichst du ein Apollo Longboard mit einem Marken Longboard... sagen wir mal ein Arbor, Landyachtz, Loaded, etc., dann schaut das Apollo board im direktvergleich ziemlich alt aus.

Da sind die Markenboards in jeder hinsicht besser, Höhere qualität in allen teilen, besseres preis/leistungs verhältniss, langlebiger, besser verarbeitet, etc. pp.

warum haben Apollo boards so durchwachsene bewertungen? da kommt es natürlich auch darauf an wen du fragst. was sind das denn für bewertungen? Amazon bewertungen?

35-40 jährige Eltern, die von Longboards im wesentlichen keine ahnung haben, noch nie auf einem board standen und dann dinge schreiben wie "Mein kind findet es super, 5 sterne"

Irgendwelche Anfänger die selbstverständlich keinen vergleichswert haben weil sie noch nie auf einem hochwertigem board standen und dann sachen sagen wie "Es rollt lang. sehr gut."

Das ist was anderes als jemand der wirklich ahnung von Boards hat und fundierte kritik zu den boards abgibt.

sowas wie dass die Achsen von den Apollo boards erheblich zu unpräzise sind. dass die komplettboards von apollo für die schlechte qualität die man bekommt viel zu teuer sind. dass man generell boards die nicht einer gewissen mindestqualität entsprechen einfach nicht kaufen sollte.

Alle renomierten Skateshops (Skatedeluxe, Titus, Blue-Tomato, etc.) haben Apollo Longboards nicht im sortiment. Allein schon diese Tatsache sollte einem zu denken geben.

Der Name Apollo steht was Longboards angeht nicht für qualität, im gegenteil. Und jeder der sich tatsächlich einigermaßen mit Longboards auskennt teilt diese meinung eigentlich.

Natürlich verkaufen die Boards sich trotzdem. Natürlich gibt es auch trotzdem leute die der meinung sind dass Apollo boards "gut" sind.

Es gibt auch leute die behaupten dass das Essen bei Mc Donalds "gut" ist, eine aussage bei jeder Ernährungswissenschaftler, Koch, oder einfach nur irgendwer der sich einigermaßen mit Nahrungsmitteln und/oder Ernährung auskennt sich am liebsten in den Kopf schießen würde.

Ist das essen bei McDonalds deswegen per se Müll? Naja. Besser als aus einer Mülltonne fressen. Aber nur ein bisschen.

Und so ähnlich verhält es sich mit Apollo Longboards. Wenn du jemanden fragst der wirklich ahnung von Longboarding hat, dann unterschreibt er dir sofort dass die Marke das McDonalds unter den Longboards ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren