Suche ein Longboard für die Stadt und den Arbeitsweg?

5 Antworten

Für mich ist die Argumentation zu "Einstiegsboards" immer nicht nachvollziehbar. Longboard fahren lernst Du innerhalb von einer Woche so, dass Du auf jeden Fall sicher zur Arbeit cruisen kannst. Willst Du Dir allen Ernstes für diese eine Woche ein "Einsteigerboard" kaufen?

Dein erster Gedanke mit dem Loaded Dervish Sama mit Flex 1 ist bei Deiner Größe und bei Deinem Gewicht genau richtig. Wenn Du aus der Einsteigerphase raus bist, kannst Du höchstens noch überlegen, ob Du die sowieso schon gute Qualität bei Loaded noch toppst, indem Du Dir dann Bones Reds oder andere Premium Kugellager einbaust. Der Unterschied macht eine Menge aus.

Günstig gibt es das Dervish Sama gerade hier: http://www.longboard-markt.de/loaded-dervish-sama-complete

Durch die Bambuskonstruktion hat das Board einen einzigartigen Flex, der Unebenheiten von Betonpflaster locker rausfedert, was zu einem sanften Fahrgefühl führt. Kombinierst Du das mit richtigen Longboardschuhen, wie den Globe Black Suede, die eine gedämpfte Sohle haben, fährst Du wie auf einer Wolke zur Arbeit.

Achte zum Cruisen in der Stadt auf ausreichend große Rollen mit mindestens 75 mm.

also... im grunde hast du dir mit einem dropthrough das richtige vorgenommen, selbst wnen du nicht danach gefragthättest hätte ich genau soetwas vorgeschlagen... da gibt es standartmäßig 4 modelle die ich empfehle:

Jucker New Hoku, Ninetysixty Boobam, Madrid Trance DT und Jucker Wailani.

alle mit eher weicheren mittelgroßen rollen, mittlerer deckflex, dropthrough, und gut fürs cruisen sowie auch für längere strecken geeignet.... und prinzipiell alle 4 sehr einsteiger freundlich.

zu den boards die du dir da rausgesucht hast... das long island pointer sowie elexir pegasus haben zum cruisen allein im grunde zu harte rollen, wenn du kein intresse am sliden hast sollte man etwas weicheres nehmen... die qualität der boards ist aber gut.

und das apollo board ist müll.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Apollo sagt mir nichts

und Long Island und Elixir kann ich nur empfehlen!

Sehr Gutes Preis/Leistungs verhältnis.

LG

Und nicht das Zubehör vergessen
Ich habe den nose und tail bei eBay mit Longboard kantenschutz zusätzlich geschützt. Damit es auch nicht im Zimmer rumliegt habe ich ebenfalls bei den gleichen Verkäufer ein Longboard wandhalterung gekauft. Beides zusammen für unter 20 Euro inkl Versand. Bei andere nich unter Euro 30 zu bekommen.