Vor und Nachteile an weichen Longboards?

3 Antworten

bezüglich auf eine weiche lenkung; ich denke das sollte klar sein, hier steht agilität vs. stabilität, umso weicher die lenkung umso agiler, aber umso schlechter fährt man damit bei höheren geschwindigkeiten.

was das deck angeht, worauf du wohl vermutlich eher hinaus wolltest;

ein hartes deck bietet auch hier wieder mehr stabilität für den fahrer, es ist einfacher auf so einem brett das gleichgewicht zu halten, und es bleibt auch bei hohen geschwindigkeiten stabiler. ein flexiges deck hingegen federt bodenunebenheiten besser ab, und lässt sich auch angenehmer pushen, bringt also eher ein besseres fahrgefühl mit sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Das hier hat nichts mit Holz zu tun, ODER?

Und wenn du schon 2 Bretter zum Vergleich hast, dann kannst ja einen Direktvergleich mit Exel-Tabelle und allem PiPaPo veranstalten.

Dann weisst du es.

Wie meinst du weicher? Das Brett, die Lenkung oder die Reifen?