Jucker Hawaii Boards gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

150€ budget für ein longboard sind relativ knapp. budget aufstocken wäre definitiv vernünftig. aber ja, innerhalb dieser preismarge gehören die Jucker Hawaii boards zu den besseren varianten.

ich persönlich würde allerdings definitiv empfehlen etwas mit hochwertigeren achsen zu kaufen, entweder ein Jucker hawaii deck (die deck onlys von JH sind tatsächlich recht gut), und die achsen einzeln dazu kaufen oder eben komplettboards einer anderen marke die mit besseren achsen ausgestattet sind. Long Island hat zum beispiel einige komplettboards an denen caliber achsen verbaut sind, diese boards würde ich auf jedenfall empfehlen.

bezüglich hoku und he'e, keines von beiden ist perse besser. es sind unterschiedliche deckkonstruktionen mit unterschiedlichen schwerpunkten. was da "besser" ist hängt davon ab was deine ansprüche sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Demiurg3
Fragesteller

Ah dich kenn ich doch also ich fahre mit meinem Board zur Schule und quasi überall hin um schneller da zu sein welches glaubst du ist da besser

sk8terguy  15.12.2021, 13:03
@Demiurg3

dafür sind beide in ordnung.

der wesentliche unterschied ist dass das he'e mehr auf freeriding ausgelegt ist als das hoku.

das hoku ist eine bambus konstruktion, das deck hat dementsprechend einen sehr lebendigen flex, den du je nachdem welche flexstufe du wählst nochmal auf dein körpergewicht anpassen kannst. der schwerpunkt des decks liegt vorallem auf cruising.

das he'e hingegen ist eine 8ply ahorn konstruktion, das deck ist dementsprechend sehr steif und flext nur sehr wenig, das ist vorallem dann gut wenn man auch mal schneller fahren will und auf einen sehr stabilen stand wert legt.

der rest des setups ist komplett identisch.

Demiurg3
Fragesteller
@sk8terguy

Frohes neues han mir zu weinachten übrigens das jucker hawaii new hoku flex 2 geholt