Hat jemand Erfahrung mit dem Longboard Rune Ragnarök?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho.

Ja, also... das Rune... es geht. also, es ist kein besonders gutes board, aber auch kein völliger müll... aber... ja, anstatt jetzt ewig rum zu erklären und um den heissen brei zu reden mach ich dir einfach direkt eine empfehlung:

https://www.skatedeluxe.com/de/long-island-elixir-series---atlas-tm-40-86-103-78cm-komplett-longboard-2015_p83784?eav=97&sort=priceup&count=60&cPath=148

so... das ist das Elixier atlas TM, momentan im angebot... die achsenmontage ist topmount, in dem punkt entspricht es also nicht ganz deinen vorstellungen... allerdings ist es ein board aus der elixir serie von long island und so für knapp 140€ ein extrem dankbares angebot, im normalfall sind diese boards bei 250-300€ und eben dem preis entsprechend von top qualität, dagegen stinkt das Rune board das du dir ausgesucht hast in jedem vergleich total ab. klar, etwas höher standpunkt, was es etwas anstrengender zu psuhen macht, aber der rest ist absolut top und für deine zwecke geeignet, marken achsen, marken rollen, marken bearrings, etc... für das geld wirklich ein enorm gutes angebot, was besseres wird man so schnell nicht finden...

das mal vorweg.

ja... speziell zum rune... das ist halt ein board das in dieser grauzone liegt... wenn du es nicht so ernst meinst und nur etwas mit deiner tochter durch die gegend rollen willst, dann tuts das schon, und es ist wie gesagt im großen und ganzen okay... wenn du was aus der qualitätsklasse willst würde ich dir allerdings das Peng Scriptone empfehlen: https://www.skatedeluxe.com/de/peng-scriptone-38-96-5cm-komplett-longboard-black_p86101?eav=97&sort=priceup&count=60&cPath=148 das ist im wesentlichen genauso gut/schlecht, allerdings nochmal 20€ billiger.

wenn ich an deiner stelle wäre dann würde ich allerdings zum atlas greifen, wie gesagt, das ist ein wirklich gutes angebot, allein die achsen die an dem board verbaut sind kosten neu knapp 65€, den rest noch garnicht mit gerechnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Redjack14
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort und Empfehlungen, ich werde wohl doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir ein qualitaiv hochwertigeres Longboard kaufen. Mir gefällt zum Beispiel das Elixir Phönix white Komplett Longboard DT von 2015, bekommt man zur Zeit für 149,- Euro. Bei Skatedeluxe leider ausverkauft.

sk8terguy  01.02.2017, 22:34
@Redjack14

das phönix ist auch echt gut, eigentlich ist die ganze Elixir Serie von Long Island enorm zu empfehlen, das sind wirklich extrem hochwertige boards die sich immer mal wieder günstig finden lassen. vom Atlas gibt es auch eine DT version nach der du dich mal umsehen könntest.

wenn du circa 150-200€ in die hand nimmst und nach sonderangeboten in skateshops schaust (wirklich nur in skateshops, sonderangebote auf amazon sind ne andere geschichte) dann kannst du momentan tatsächlich was ganz brauchbares finden... Longboards sind im moment relativ günstig, zum einen weil der Hype langsam vorbei ist, und zum anderen weil es saisonsbedingt natürlich im winter weniger nachfrage gibt.

das Lush Symbian ist momentan auch für 150€ bei Sk8dlx drin: https://www.skatedeluxe.com/de/lush-symbian-3d-39-5-100-3cm-komplett-longboard\_p82007?price=120-200&eav=92%2C97&count=60&sort=relevance&cPath=148 das ist auch an jeder stelle mit hochwertigen markenteilen ausgestattet und erfüllt im großen und ganzen deine wünsche.

Bei dem Preis sollten schon die Alarmglocken klingeln. Ich kenne die Marke keineswegs, aber 80 Euro sind deutlich zu wenig für ein gutes Brett. Da du eh einiges wechseln willst, kauf dir doch gleich ein gutes Komplettboard oder kauf die Komponenten einzeln.
Da hast du auch den Vorteil, dass du es an deine Fahrstil und deinen Verwendungszweck anpassen kannst. Beim deck würde ich zu Bambus greifen, gute Kugellager sind ganz klassisch die Bones Reds und mit meinen Orangatang wheels komm ich auch gut zurecht.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, es wird aber sicher noch ne antwort vom sk8terguy kommen, der hat wirklich Ahnung :)

Redjack14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Longboard kostet eigentlich 189,95 Euro. Die Marke Rune war mir bis vor kurzem auch nicht bekannt, Firmensitz soll in Hamburg sein?

Speartful  01.02.2017, 12:16

Wie vorhergesagt haste eine antwort vom sk8terguy erhalten, ich selbst fahre nur hobbymäßig und kenn mich deshalb nicht besonders gut aus :) wenns ein Sale ist kannst natürlich auf so ein Board zurückgreifen