Longboard: lenkung leichter oder schwerer? Was macht mehr Sinn?

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten, es kommt immer darauf an wie/wo das board konkret benutzt werden soll.

wenn man bspw. downhillen will kann man sich nur bis zu einem gewissen grad erlauben die achse weicher zu stellen, ein gewisses maß an stabilität muss hier immer übrig bleiben.

wenn du mit dem board carven oder pumpen willst brauchst du hingegen ein sehr sensibles lenkverhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren