Longboard Rolle klappert?!

2 Antworten

Also die wichtigste Frage überhaupt: Wie teuer war das board? Falls es so 30 € waren, würde ich mich jetzt nicht wundern. Waren es aber wesentlich mehr (wir reden jetzt so ab 80 €), dann probiere folgendes:

1) Sind alle Muttern gut gezogen? Kannst du die Trucks mit der bloßen Hand hin- und herrütteln? Kannst du die Rollen auf der Achse hin- und herschieben?

2) Sind die Kugellager in Ordnung? Sind sie verschmutzt, sind kleine Steinchen drin oder sind sie gar geplatzt? Sind sie gut geschmiert/geölt?

3) Sind die Teile richtig miteinander verbaut? Sind die Kugellager fest in die Rollen gedrückt worden und lassen sie sich reibunslos/geräuschlos drehen?

Falls das alles nichts geholfen haben sollte, rate ich dir, in den nächsten Skateshop zu gehen. Auch wenn du da dein board nicht gekauft hast, werden die dir meistens weiterhelfen :)

naja, zunächst mal musst du lokalisieren was genau klappert... sicher das es die rolle ist?

im grunde solltest du das board einfach mal auseinander bauen und nach fehlern suchen, dann wieder zusammen bauen, und dabei schauen das alle muttern anständig (nicht zu fest und nicht zu locker) angezogen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren