Skateboard auf Straße gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Skateboard für die Stadt benutzen willst, schraub weichere Rollen dran z.b. 80A Rollen.

Das Springen und Tricks machen wird dadurch aber etwas schwerer.

SBforfun
Fragesteller

okay vielen vielen Dank !!

Ja, das ist normal.

So ein Skateboard ist in erster Linie einfach kein Fortbewegungsmittel. Es ist vor allem für Tricks konzipiert und eben dafür sich an einem Ort aufzuhalten wo die Bodenqualität gut ist und dort seine Tricks zu üben.

Du kannst dein Skateboard natürlich mit weicheren, größeren Rollen ausstatten, wenn du das machst eignet es sich aber deutlich schlechter fürs Trickbasierte skaten, insofern würde ich davon abraten.

Überleg dir einfach vorher was du machen willst und nehm dann einfach das jeweils besser geeignete Board.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
SBforfun
Fragesteller

Okay vielen Dank man!

Es ist normal denn der Skateboard ist nicht für die Straße gedacht sondern für skateparks oder das wo es gute Straßen sind

vielleicht sind die Räder locker oder die Straße ht einfach viele lücken

Wenn du dich kompakt und dennoch smooth fortbewegen willst, dann schau dir mal Cruiser an. Die laufen geschmeidig und kannst du gut transportieren. Auf Tricks gehst du dann mit deinem anderen Skateboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber & Betreiber des Online Skateshop rollbrettbude.de