Warum hab ich noch keine Freundin?

10 Antworten

Ich glaube so über den eigenen Charakter Urteilen ist nichts was man machen sollte...

Ich denke es kommt auch immer darauf an wie man bei anderen wahrgenommen wird.

Mach dir da Mal keine Sorgen, du bist 17, das ist für männer in diesem Alter normaler als du denkst. Du wirst schon noch die richtige finden & kennenlernen.

Bin übrigens 19, und hatte auch noch nie eine Freundin. Hätte auch so die Phase wo ich darüber nachgedacht habe, mittlerweile ist mir das aber ehrlich nicht mehr super wichtig

05snk
Fragesteller

Danke, mein Gedanke ist, alle hatten eine Freundin und bla und blö. Ich bin nicht der Mensch der sich von anderen beeinflussen lässt, aber trd denke ich einfach manchmal darüber nach… zudem finde ich auch, das wenn man noch nie eine Freundin hatte es schon was besonderes ist. Da bei den meisten es nicht mehr so ist.

Valentin1720653  27.12.2022, 00:25
@05snk

So kann man das auch ein wenig sehen.

Sonst, bei mir ist es zB auch so, dass ich mich (u.a. wegen meinen Studium) auch so n stückweit dagegen entschieden habe

Valentin1720653  27.12.2022, 00:32
@05snk

Naja ich find Freundin jetzt nicht "unwichtig" aber irgendwie wäre meine wunschreundin eher so ne "Puppe", und damit sollte man vielleicht keine Beziehung starten.

Irgendwann schreibe ich mal einen Artikel zu dem Thema und verlinke den hier nur noch ;-)

Also: Der Umgang mit Frauen will gekonnt sein. Manche Männer lernen das von ihren Vätern oder sonstwo. Manche haben einfach eine "natürliche Begabung".

Ich könnte Dir vermutlich sagen, was los ist, wenn ich Dich "in Aktion" erlebe.

Vielleicht strahlst Du aus "ich brauche keine". Oder Du wirkst irgendwie komisch, unsicher, oder, oder, oder.

Wenn das Thema Dir wichtig ist, schau Dir einige Videos von Flirt-Coaches an (Youtube: Fabian Brendel, Peter Frahm, CM Beratung). Vielleicht findest Du dann selbst raus, was nicht stimmt. Vielleicht ist auch alles in Ordnung, glaube ich aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele mögliche Gründe dafür, warum man noch keine Freundin hat. Es könnte sein, dass du einfach noch nicht die richtige Person getroffen hast, oder dass du dich bisher noch nicht in eine Person verliebt hast, mit der du eine Beziehung führen möchtest. Es könnte auch sein, dass du dich bisher noch nicht für jemanden interessiert hast oder dass du dich bisher einfach noch nicht in eine Person verliebt hast, die Interesse an dir hatte.

Es ist auch möglich, dass du einfach noch nicht bereit für eine Beziehung bist oder dass du dich bisher noch nicht auf jemanden eingelassen hast. Es gibt viele Gründe, warum man noch keine Freundin hat, und es ist wichtig, dass du dich nicht unter Druck setzt, sondern einfach abwartest, bis die richtige Person zu dir kommt.

Es ist auch wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und dich gut fühlst, egal ob du eine Freundin hast oder nicht. Du bist eine wertvolle Person und du hast viel zu bieten, unabhängig davon, ob du eine Freundin hast oder nicht.

Es ist auch hilfreich, wenn du offen für neue Erfahrungen und Begegnungen bist und dich nicht zu sehr auf die Suche nach einer Freundin fixierst.

Manchmal passieren die besten Dinge, wenn man sie am wenigsten erwartet. 😊

Vertraue darauf, dass die richtige Person zu dir kommen wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
05snk
Fragesteller

Echt sehr nett für den langen und Informierenden Text! Du hast recht, wenn man danach sucht ist die „Chance“ geringer als wenn man garnicht daran denkt.
Vielen Dan das du dir die Zeit genommen hast.

vielleicht interessierst du dich zu sehr für dich und zu wenig für Mädchen? MTB, Körper, etc.

Kannst du tanzen? Kennst du Parfums? Weißt du wofür sich die Mädchen in deiner Klasse interessieren?

05snk
Fragesteller

Sorry für die Späte Nachricht, um ehrlich zu sein habe ich es nicht gesehen oder schlichtweg vergessen. Aber ich würde behaupten das ich sehr viel mit Mädchen zu tun habe. Mein Freundeskreis ist 60% Weiblich und… mit Parfüms kenne ich mich nicht aus und beim tanzen bin ich raus 😅

Hello. Ich hatte auch noch nie einen Freund, aber ich finde das nicht schlimm. Klar, ist es berechtigt sich das zu fragen, aber das Leben is noch lang. 😂 Man lernt immer mal wieder neue Leute kennen, und irgendwann wird der oder die richtige eben dabei sein. Heutzutage legen zwar nicht mehr viele Wert auf eine seriöse Beziehung, was schade ist, aber dennoch hoffe ich das du in naheliegender Zukunft jemanden triffst, sofern das dein Wunsch ist.

Falsch machst du nichts, gute Dinge brauchen eben ihre Zeit. Hab Geduld 💪🏼

05snk
Fragesteller

Ja das mit den Beziehungen ist echt so. Mega schade das heutzutage leider sich weder jeder Kleinigkeit gestritten wird, getrennt wird oder Ihrgend welche Eifersuchtszenen geschoben werden. Vieles hat sich in der Welt verschlechtert, nu kann man jetzt nichts mehr dran ändern haha

Mondgetreank  24.12.2022, 01:48

Du selbst als Mensch kannst etwas daran ändern indem du einfach nicht mit solch einer Welle gehst. Man kann immer was irgendwo verändern, vielleicht nur sehr wenig und als einzelner Mensch, aber immer noch besser als wenn gar keiner es versucht. 🫱🏼‍🫲🏻