Wieso habe ich keine Freundin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann alle möglichen Gründe haben. Diese Frage kann Dir hier keiner wirklich beantworten, da wir nichts über Dich wissen.

Ich habe mir mal Dein Profil angeschaut und wenn das Wenige was da steht stimmt, dann bist Du 14 Jahre. Ja, ich kann Dich verstehen, dass Du Dir darüber Gedanken machst. Du wirst es in Deiner Klasse sehen, das Mitschüler eine Freundin haben. Manchmal hat man dann auch das Gefühl, dass es bei allen so ist, nur bei einem selbst nicht. Was aber mit sehr großer Sicherheit gar nicht stimmt.

Im Gegenteil. Es ist völlig normal mit 14 noch keine Freundin zu haben. Du bist damit nicht komisch. (Ich war auch so einer...)

Mit 14 hat man sein ganzes "Beziehungsleben" noch vor sich und es gibt ziemlich viele junge Menschen, die das so erleben wie Du. Da gibt es keinen Grund sich zu ärgern.

Wie das bei "den anderen" ist, muss ja für Dich kein Maßstab sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle wirklich verliebt sind oder einfach nur mitmachen, weil es alle machen und man eben irgend einen Crush braucht.

Du wirst noch erleben wie beschissen es sich anfühlt unglücklich verliebt zu sein und Du wirst auch noch erleben wie es ist mit einem Mädchen auf Wolke sieben zu schweben. Alles zu seiner Zeit.

Sei einfach wie Du bist. Glaube mir: deine Prinzessin kommt noch. Mit großer Wahrscheinlichkeit sogar mehr als eine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♀️

Das kann unterschiedliche Gründe haben Zb.
bist du schüchtern um Frauen oder Mädchen anzusprechen oder hast du ein geringes Selbstbewusstsein bzw. Selbstwertgefühl?
dann muss man schauen wie Alt du bist, wenn du noch sehr Jung sein solltest Zb. 13-16 Jahre kann ich dir sagen es ist nicht schlimm wenn man in dem Alter noch keine Freundin hat, den man ist noch Jung und hat sein ganzes Leben noch vor sich und in dieser Zeit wirst du noch viele Bekanntschaften machen 😉 geh einfach mal mit ein paar Freunden raus und geh in einen Jugendclub oder Jugendtreffpunkte wo sich die Jugendlichen aus Deiner Umgebung treffen😉 und habe keine Scheu ein Mädchen anzusprechen, und wenn man einen Korb bekommt dann ist es ok 👌 Falls du erwachsen bist dann empfehle ich dir falls du keine Verpflichtungen hast am Wochenende einfach mal schauen ob irgendwo in deiner Umgebung was los ist Zb. Konzerte, Kirmes, Dorf und Stadtfeste oder Disco Veranstaltungen, und wenn du nicht alleine hin gehen möchtest dann frag paar Freunde ob sie mit kommen könnten, und Trau dich ruhig mal paar Frauen anzusprechen Sie zeigen dir schon ob sie Interesse haben oder nicht man kann ja sich nett unterhalten und locker bleiben und vielleicht klappt es ja, weil wenn du Selbstbewusstsein ausstrahlst wirkt sich das positiv auf das Gespräch aus. Sei du selbst und verstell dich nicht Zb. Sie sagt ich steh auf Schlager aber du nicht, und du sagst um Sie zu beeindrucken ja ich auch, weil früher oder später wird das zum Problem werden,,,, alternativ kannst ja auch im Internet Zb. Facebook da gibt es Single Seiten wo du was Posten kannst wer du bist mit einem Bild und dann wirst du ja sehen ob sich eine Frau für dich interessiert.

So ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

hab noch einen schönen Tag💐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Du pendelst nur zwischen Schule und zu Hause
  • Du hast keine Interessen, mit denen du mit potentiellen Freundinnen in Kontakt kommst
  • Du bekommst beim Reden die Zähne nicht auseinander
  • Du siehst die Mädels als Beute/Trophäe, nicht als eigenständige Person
  • usw

Es gibt massig Gründe, warum manche Menschen keinen Partner finden.

Hey alles ganz entspannt sehen 😉

Du bist jung und wirst noch viele Zeit haben, viele Erfahrungen zu sammeln. Meine erste Freundin, die man wirklich Freundin nennen konnte, hatte ich erst mit knapp 15 Jahren.

Habe Spaß, genieße dein Leben und schaffe viele neue Möglichkeiten. Lerne Menschen kennen und sicherlich wirst du jemanden dabei ins Auge fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, es kann vielseitige Gründe haben, warte einfach ab