Warum hab ich kein Netz in der Stadt, liegt es an der Stadt oder am Anbieter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mellixox,

du schreibst, dass es vorher an der betroffenen Adresse ging und nun nicht mehr.

Dies weist darauf hin, dass hier vermutlich eine Störung vorliegt.

Je nachdem, wie schwerwiegend diese Störung ist, kann die Behebung leider auch mal etwas länger dauern. Es kann z.B. sein, dass ein Bauteil getauscht werden muss - sowas kann sich dann hinziehen.

Erkunde dich am besten mal direkt bei der Kundenbetreuung ob dort eine Störung besteht.

Wenn ja, musst du dich nur etwas in Geduld üben - jede Störung wird früher oder später behoben. :)

Viele Grüße
Dörte

mellixox
Fragesteller

Dankeschön. ich hätte noch eine Frage: ich bin bei base und bei mir stand oben in der Ecke immer 'base' als Anbieter neben dem 3G. und jetzt steht dort einfach o2-de und plötzlich habe ich an der Adresse wo es nicht ging wieder Netz. Warum hat sich das einfach geändert?

Das liegt am Netz. Entweder hat Eplus da gerade eine Störung oder hat die Stadt als nicht so wichtig eingestuft, um eine weitere Antenne aufzustellen.

Hey, das dürfte an Eplus liegen. Eplus ist ein schwacher Anbieter :)

mellixox
Fragesteller

Weißt du was man dagegen machen kann außer den Anbieter zu tauschen?

Handyversteher  11.02.2016, 23:50

Man kann technisch nichts dagegen machen. Weist du in der Gegend fehlt ein Sendemast von Eplus. Musst wohl damit leben. Frag mal ob andere mit eplus auch das selbe problem haben :)

mellixox
Fragesteller

Ja, haben sie. die haben auch kein Netz dort in der Gegend wo ich auch keins habe. Aber das Ding ist, vor einer Woche ging alles noch und jetzt aufeinmal nicht mehr??

Handyversteher  11.02.2016, 23:59

Das liegt an Eplus, keiner weiß was die Vorhaben? Die von Eplus sind auch schneller ausgelastet. Kann sein das Abend es Funktuniert.

mellixox
Fragesteller

Also du meinst, dass die im Moment ein Problem haben könnten und dass es bald wieder gehen wird?

Handyversteher  12.02.2016, 00:01

Das könnte "könnte" sein... Eplus sind aber die Kunden recht egal. Ich kann dir dabei leider nicht helfen da musst du dich direkt an Eplus wenden

Es gibt in Deutschland drei Netze (eigentlich 4). Alle Base/EPLUS Kunden nutzen das Netz von EPLUs und das 3G Netz von O2. Bei O2 genau umgedreht. Vodafone Kunden nutzen das Vodafone Netz. Telekom (vormals T-Mobile) Nutzen das Telekom Netz.

E-Plus sowie auch O2 haben eine eher margere Netzabdeckung.