Warum hab ich kein Netz in der Stadt, liegt es an der Stadt oder am Anbieter?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi mellixox,

du schreibst, dass es vorher an der betroffenen Adresse ging und nun nicht mehr.

Dies weist darauf hin, dass hier vermutlich eine Störung vorliegt.

Je nachdem, wie schwerwiegend diese Störung ist, kann die Behebung leider auch mal etwas länger dauern. Es kann z.B. sein, dass ein Bauteil getauscht werden muss - sowas kann sich dann hinziehen.

Erkunde dich am besten mal direkt bei der Kundenbetreuung ob dort eine Störung besteht.

Wenn ja, musst du dich nur etwas in Geduld üben - jede Störung wird früher oder später behoben. :)

Viele Grüße
Dörte

Dankeschön. ich hätte noch eine Frage: ich bin bei base und bei mir stand oben in der Ecke immer 'base' als Anbieter neben dem 3G. und jetzt steht dort einfach o2-de und plötzlich habe ich an der Adresse wo es nicht ging wieder Netz. Warum hat sich das einfach geändert?

0

Es gibt in Deutschland drei Netze (eigentlich 4). Alle Base/EPLUS Kunden nutzen das Netz von EPLUs und das 3G Netz von O2. Bei O2 genau umgedreht. Vodafone Kunden nutzen das Vodafone Netz. Telekom (vormals T-Mobile) Nutzen das Telekom Netz.

Das liegt am Netz. Entweder hat Eplus da gerade eine Störung oder hat die Stadt als nicht so wichtig eingestuft, um eine weitere Antenne aufzustellen.