Klarmobil (Telekom Netz) doch abgespeckt?

2 Antworten

Hallo nutzer992012,

wie Curasanus richtig geschrieben hat, kann es am Smartphone liegen, da diese technisch sehr unterschiedlich sind.

Grundsätzlich nutzt dein Anbieter unser Netz. Es kann jedoch sein, dass dein Kollege evtl. auch tariflich etwas besser aufgestellt ist. Evtl. enthält sein Tarif z.B. das neue 5G-Netz.

Hast du schon mal mit dem Gedanken gespielt, dir direkt ein Angebot von uns einzuholen?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Xearox  14.05.2023, 20:59

Wenn die Tarife bei der Telekom nur nicht so teuer sein würden. Beim aktuell anbieten habe ich z. B. 16GB LTE für 9.99€. Netzabdeckung hier mit o2 100%.

Telekomhilft  15.05.2023, 16:18
@Xearox

Und da hätten wir schon einen (kleinen) Haken: Nur LTE, kein 5G. Und eventuell gibt es auch hier Beschränkungen in Sachen Geschwindigkeit. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Xearox  15.05.2023, 16:26
@Telekomhilft

Warum 5G wenn die LTE Abdeckung zu 100% gegeben ist?

Nenne mir einen Vorteil von 5G gegenüber LTE, außer was die Geschwindigkeit angeht.

Übrigens, ich bin nicht der Fragesteller.

Telekomhilft  15.05.2023, 19:26
@Xearox

Ich weiß, aber du hast ne Frage bestellt bzw. einen Kommentar hinterlassen. Auch du verdienst eine Antwort. ;-)

5G bietet natürlich höhere Geschwindigkeiten, schnellere Antwortzeiten und eine höhere Stabilität bzw. Sicherheit.

Die Anforderungen der modernen Anwendungen steigen fast täglich. Auf lange Sicht wird kein Weg an schnellen Datenverbindungen vorbeiführen.

Viele Grüße Daniel H.

Das Netz und die Sendestationen sind die selben. Aber jedes Handymodell hat eine unterschiedliche Sende- und Empfangsleistung. Es gibt also „Starke“ und „Schwache“ Handys. Du hat vermutlich ein „Schwaches“.