Aldi Talk Widerruf/Rufnummermitnahme?

2 Antworten

Einen Prepaidkarten Vertrag brauchst und kannst du nicht widerrufen. Du kannst auch von Aldi Talk jederzeit deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 5 Netze.

kurly 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 12:06

Ich habe folgendes im Netz gefunden:

„Bei ALDI TALK kannst Du die Rufnummernmitnahme frühstens 4 Monate vor Vertragsende vormerken. Ist Dein Prepaid-Tarif schon gekündigt, hast Du nach Vertragsende noch 20 Tage Zeit, um die Portierung der Handynummer zu beantragen. Versäumst Du diese Frist, kann es sein, dass ALDI TALK Deine Rufnummer bereits an einen neuen Kunden vergeben hat.“

was ich daran nicht verstehe, sind die vier Monate. Prepaid läuft doch immer nur ein Monat oder sehe ich das falsch?

kurly 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:54

Verstehe ich es richtig, dass sich meine Rufnummer von meinem Prepaid Vertrag jederzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann und was passiert dann mit dem Prepaid Vertrag muss der nicht gekündigt werden? Ich hatte bislang immer richtige zwei Jahresverträge deswegen kenne ich mich mit solchen Verträgen überhaupt nicht aus.

Curasanus  05.01.2025, 12:04
@kurly

Bei einer Rufnummernmitnahme von E-Plus (Aldi Talk) wird die Prepaidkarte sofort gesperrt, du kannst dir dann mit einem Formular das Restguthaben überweisen lassen.

Ich kenne nur Aldi Talk mit der Prepaidkarte und bei Prepaidkarten kann man keine Rufnummer mitnehmen

kurly 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 11:51

Natürlich geht das. Es gibt extra Formulare dafür