Media Markt Super Select Tarif (o2) Schlechterer Internetempfang als mit direktem o2?

6 Antworten

Hallo zusammen,

ich rate euch von den SuSe (Super Select) Tarifen ab. Nutze es jetzt seit 3 Monaten, bin von der Leistung heftig enttäuscht! Dauernd Internetausfälle oder schlechtes Netz. Ich bin wirklich fertig mit den Nerven. Zudem SuSe-Vertrag habe ich parallel noch ein O2 Tarif am laufen für das Geschäftshandy und komischerweise funktioniert es dort einwandfrei. Ich vermute stark, dass die SuSe-Tarife gar nicht unter O2-Netz laufen, wobei ich an dieser Stelle auch erwähnen muss, dass O2 auch mal besser war. Naja Fazit: NIE wieder Super Select und über eine Vertragsverlängerung bei O2 muss ich ebenfalls nachdenken, weil Vodafone einfach viel mehr bietet. Die Tatsache, dass Vodafone teurer ist, muss man eben in Kauf nehmen, denn Qualität kostet einfach.

Der Empfang ist in der Regel gleich. Nur O2. hat E-Plus gekauft und nun herrscht  da Caos hoch 3. Vorsicht bei O2. und E Plus

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Hallo gsomer,

Du hast als Kunde im o2 Netz keinen Vor- oder Nachteil beim Empfang, egal welche Marke Du nutzt.

Was bei einer frisch aktivierten Karte sein kann, dass diese noch nciht die Info bekommen hat, dass das o2.de+ Netz mitbenutzt werden kann, da ist es oft hilfreich, einm,al eine manuelle Netzsuche durchzuführen und sich anschließend in genau dieses dann einzubuchen.

Von einem Fehler auf der SIM-Karte ist in diesem Fall nicht auszugehen.

Gruß,

Lars

gsomer
Fragesteller

Das funktioniert leider nicht. Bekomme die Meldung Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz O2-de+ nicht verfügbar.

Hallo zusammen,

Ich habe das selbe Problem.

Haben 3 Verträge im Media Markt abgeschlossen. Mit super select L.Alle 3 Verträge mit Samsung Galaxy S 7.haben unsere Rufnummern portieren lassen. Bei 2 Verträgen finden wir überhaupt kein o2 Netz über die Manuelle suche. Bei einem Vertrag funktioniert es. es ist im o2 Netz registriert.

Mir ist aufgefallen als wir die neun Sim Karte eingelegt haben, bekommen wir auf 2 Karten eine ganz andere Konfigurationsnachricht als auf der funktionierenden Sim Karte. 2 nicht funktionierenden Sim Karten haben sehr schlechtes Netz und nur E Internet. Ich glaube einfach das wir mit 2 Verträgen überhaupt nicht bei o2 Registriert sind.

Kundenbetreuung lässt sich immer ewig zeit. Um eine einfache Antwort zu erhalten dauert es locker 4-5 Tage.

Das war das letzte mal das ich über Media Markt einen Handy Vertrag abgeschlossen habe.

Gruß Lustig246

Hallo, ich war vor kurzem auch Kunde bei Superselect. Es ist normal das Mediamarkt angezeigt wird. Außer im Ausland z.b. In England oder Norwegen wechselt das netzt auf o2. Auch die Mitarbeiter von O2 können dir nicht helfen, du musst speziell zu Mediamarkt gehen oder bei Superselect anrufen. Die Kundenfreundlichkeit bleibt zu wünschen übrig. Was ich empfehlen kann ist direkt zu O2 zu gehen.