Warum gibt es überhaupt irgendwas?

6 Antworten

Gott ist ewig, aber alles andere ist von Ihm erschaffen worden.

Bestimmt hatte Gott Freude an seiner Schöpfung und wollte, dass sich andere mit Ihm über das freuen und staunen können, was Er erschaffen hat. Neben den Engeln hat Er noch uns Menschen als Wesen erschaffen, die einen freien Willen haben und sich deshalb aufgrund einer freien Wahl für oder gegen Ihn entscheiden können.

Auf dieser Grundlage kann echte und wahre Liebe und Beziehung von Gott zu seinen Geschöpfen entstehen. Ansonsten hätte Gott auch Roboter erschaffen können, die Ihn aufgrund ihrer Programmierung lieben müssen. Aber das hätte dann mit wirklicher Liebe nichts zu tun.

Nach dem Urknall gab es ein Molekülsuppe, in der sich alle Zutaten für Leben befanden.

Danach kam es zur Evolution, dirchsetzt von Zufällen.

Weil Gott es geschaffen hat.

Er hat Freude an uns und der Welt.

Jetzt kann man zwar Gott nicht sehen, aber wenn man stirbt, dann schon. Aber damit es eine schöne Begegnung mit Gott wird, muss man sich darauf vorbereiten. Gott ist heilig und duldet nichts Böses!

Man muss seine Sünden bereuen und Gott folgen. Wie es geht, habe ich schon hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/diskussion/nach-dem-tot-5#answer-591336131

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Weil ein Leerraum so zumindest hier nicht möglich ist. Darum glaube auch an die Viele-Welten-Theorie. Gott ist für mich das Universum selbst, indem wir gerade leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aroace/Furry

Deswegen (1.Mose 1,26).

Woher ich das weiß:Recherche