Warum gibt es so viele Antisemiten in Deutschland?
Selbst hier im Forum gibt es einige User, die gegen Juden hetzen und davon kommen und nicht gesperrt werden.
Woher kommt der Hass auf die Juden? Auch hier im Forum.
2 Antworten
Unterscheide bitte erst mal Antisemit und Antiisraelit. Dann reden wir weiter.
Um ess ich einfach zu machen wird das in einen Topf geschmissen. Da kann man alle mit der Anisemitkeule niedermachen.
In der Frage geht es ausdrücklich um Antisemitismus. Der FS hat das überhaupt nicht mit Israelkritik in einen Topf geworfen, du dagegen schon.
Hmm, schwierige Frage... passiert nur bei Israel... ich habs: Antisemiten
Falsche Informationen können die Meinungen manipulieren, wenn man nicht mit der entsprechenden Bildung davor geschützt ist.
Hier gibt es Personen, die weit von sich weisen, antisemitisch zu sein und gleichzeitig aus dem Vollen schöpfen, wenn sie sich antisemitischer Narrative bedienen: Sorros, Bill Gates, die Globalisten, die neue Weltordnung, der Austausch der Bevölkerung, israelische Wissenschaftler, die wirksame Krebsmedikamente verheimlichen, usw.
Bei den Personen, die so was schreiben, findet man auch Ideen, die von russischen Trollfabriken gestreut werden: Gefahr durch Insekten in Brot, Fälschung der Wetterkarten in den Nachrichten (als Temperatur mit Klima-Karten vermixt wurden um einen falschen Eindruck zu erzeugen), "Hunter Bidens Laptop", "die Russen heben in der Ukraine nur Kinderschänderringe aus", Gendern ist Linksradikale Ideologie, Corona-Diktatur, usw.
Anhänger von Verschwörungsmythen sind auf für antisemitische Behauptungen anfällig. Ob das allgemein der Fall ist, weiß ich nicht, denn meine Beobachtung bezieht sich nur auf Beiträge auf GF.
Zudem gibt es noch Pseudo-Antisemitismus, wenn man in valide Israelkritik Judenfeindlichkeit reininterpretiert. Das geschieht auffällig oft.
"Zudem gibt es noch Pseudo-Antisemitismus, wenn man in valide Israelkritik Judenfeindlichkeit reininterpretiert. Das geschieht auffällig oft."
Genau das!
Ich bin KEIN Judenhasser, aber Israel bricht das Völkerrecht und die Menschenrechte massiv.
Ich stimme zu, dass Israels Regierung und Militär gegen Völker- und Menschenrecht verstößt.
Das trifft auch auf die Hamas zu.
Beide nutzen die Taten der anderen zur Rechtfertigung der eigenen.
In dieser Frage ging es aber auch um echten Antisemitismus. Dass es auch einen unterstellten gibt, macht es schwieriger ihn zu erkennen. Aber verharmlosen oder ignorieren sollte man ihn nicht.
aber Israel bricht das Völkerrecht und die Menschenrechte massiv.
Diese Behauptung ist vollkommener Schwachsinn. Schließlich handelt es sich hierbei um Fake News.
Meinst du das ironisch?
Die Vereinten Nationen verbreiten da keine Fake News. Die israelischen Truppen untersuchen zu Zeit selbst Vorfälle in den eigenen Reihen auf Menschenrechtsverletzungen. Das hat allerdings auch den Seiteneffekt, dass Untersuchungen von externen Organisationen so lange nicht erlaubt sind.
Die aktuelle Lage im Gazastreifen ist nicht mit Menschenrechten vereinbar. Schwierig ist dabei, dass die jetzigen Angriffe durch die Attacke der Hamas ausgelöst wurde. Man kann aber Gemetzel nicht mit anderen Gemetzeln rechtfertigen.
Meinst du das ironisch?
Natürlich nicht.
Die Vereinten Nationen verbreiten da keine Fake News.
Wie die das tun. Schließlich werden von denen Sachen behauptet, die nicht der Wahrheit entsprechen.
Die israelischen Truppen untersuchen zu Zeit selbst Vorfälle in den eigenen Reihen auf Menschenrechtsverletzungen.
Selbst wenn einzelne Soldaten welche begangen haben sollten, so hätte Israel dennoch nichts mit diesen zutun.
Die aktuelle Lage im Gazastreifen ist nicht mit Menschenrechten vereinbar.
Natürlich ist die Lage im Gazastreifen mit den Menschenrechten vereinbar.
Man kann aber Gemetzel nicht mit anderen Gemetzeln rechtfertigen.
Welches Gemetzel?
Dass die UN und der Internationale Strafgerichtshof Unwahrheiten behaupten ist eine steile These. Ich halte deren Aussagen für belegt.
Selbst wenn einzelne Soldaten welche begangen haben sollten, so hätte Israel dennoch nichts mit diesen zutun.
Mit dem Argument gäbe es überhaupt keine Kriegsverbrechen, da sie ja immer von Individuen verübt werden.
Natürlich ist die Lage im Gazastreifen mit den Menschenrechten vereinbar.
10'000 getötete Kinder? Mehrfache Vertreibung von Zivilisten? Missbrauch von Kriegsgefangenen als Schutzschilde? Beschuss der Mitglieder der internationaler humanitären Hilfe? Das verstößt gegen Menschen- und Völkerrecht.
Welches Gemetzel?
Israel Oktober 2023 und Gaza 2024.
Offensichtlich verbreitest du haltlose Aussagen. Dir ist klar, dass man dich damit nicht ernst nimmt. Für eine Provokation ist es zu platt. Also könnte es ein Versuch sein, israelfreundliche Gruppen zu diskreditieren und als Schätzer darzustellen. Beeindruckend ist das jedenfalls nicht.
Ich halte deren Aussagen für belegt.
Dann hast du wohl zu viel Hamas Propaganda konsumiert.
Mit dem Argument gäbe es überhaupt keine Kriegsverbrechen, da sie ja immer von Individuen verübt werden.
Blödsinn.
10'000 getötete Kinder? Mehrfache Vertreibung von Zivilisten? Missbrauch von Kriegsgefangenen als Schutzschilde?
Das sind Kollateralschäden, Es gab keine Vertreibung, Der Missbrauch von Kriegsgefangenen ist ja wohl eher eine Sache der Palästinenser.
Beschuss der Mitglieder der internationaler humanitären Hilfe? Das verstößt gegen Menschen- und Völkerrecht.
Dieser "Beschuss" fällt ebenfalls unter die Kategorie Kollateralschäden. All das ist kein verstoß gegen die Menschenrechte oder gegen das Völkerrecht.
Offensichtlich verbreitest du haltlose Aussagen.
Was soll an Fakten bitte schön haltlos sein?
Dir ist klar, dass man dich damit nicht ernst nimmt. Für eine Provokation ist es zu platt.
Nur in deinen Träumen.
. Also könnte es ein Versuch sein, israelfreundliche Gruppen zu diskreditieren und als Schätzer darzustellen.
Willst du mich beleidigen?
Beeindruckend ist das jedenfalls nicht.
Auf jeden Fall beeindruckender als deine haltlose Behauptung.
Somit hast du auch kein Interesse an Tatsachen und somit bist du auch nicht an der Realität interessiert.
Deine Relität, in der Israel heilig ist und tun kann was es will, ohne Regeln.
Nicht DIE Realität, in der Israel Völkermord begeht.
Ah ja, pauschal gegen 8 Mio Buerger des einzigen juedischen Staats der Welt zu sein ist ja voll okay...