Warum gibt es so viele AFD Wähler in Deutschland?
Hat man nicht aus der Vergangenheit gelernt? Möchte man einen erneuten Krieg oder hält sich, auf Grund der Herkunft ect. für Wertvoller? Ich komme aus einer Gegend in der die AFD kaum gewählt wird, hier wählen die meisten eher SPD oder die Linke oder Grünen.
Ich verstehe einfach nicht, wie man zulassen kann, dass hier wieder so alte Weltbilder gutgeheißen werden. Es gibt keinerlei Vorteile, selbst als „Deutscher“ bist du dadurch eingeschränkt, ganz davon zu schweigen, dass die AFD Hass verbreitet, schränkt sie die Menschen in ihrem Handeln ein und das nach Herkunft, Glauben oder aabstammung.
10 Antworten
Wir leben in seltsamen, herausfordernden Zeiten. Alles verändert sich und teilweise sehr dynamisch. Viele Menschen verunsichert das. Da können starke Emotionen entstehen. Angst, Wut, Unzufriedenheit. Rechtspopulisten nutzen das. Sie schüren und kanalisieren diese Emotionen und präsentieren zwar keine konstruktiven Lösungen, aber zumindest einen Schuldigen.
Rechtspopulisten müssen nicht versprechen, dass es mit ihnen an der Regierung allen Bürgern besser gehen wird. Bei ihnen geben sich viele Bürger damit zufrieden, dass ihnen versprochen wird, dass es anderen schlechter gehen wird.
Warum gibt es so viele AFD Wähler in Deutschland?
Wahrscheinlich, weil man sich da etwas erhofft...
Hat man nicht aus der Vergangenheit gelernt?
Doch. hat man.
Möchte man einen erneuten Krieg oder hält sich, auf Grund der Herkunft ect. für Wertvoller?
Weder das eine ,noch das andere.
Ich komme aus einer Gegend in der die AFD kaum gewählt wird, hier wählen die meisten eher SPD oder die Linke oder Grünen.
Die haben vielleicht den Knall noch nicht gehört... :-)
Ich verstehe einfach nicht, wie man zulassen kann, dass hier wieder so alte Weltbilder gutgeheißen werden.
Viel zu pauschal...
Es gibt keinerlei Vorteile,
aha.
selbst als „Deutscher“ bist du dadurch eingeschränkt
Oha...
, ganz davon zu schweigen, dass die AFD Hass verbreitet
Ach echt?! Wie sieht dieser Hass denn aus?
schränkt sie die Menschen in ihrem Handeln ein und das nach Herkunft, Glauben oder aabstammung.
Ach ja? Lies mal das Parteiprogramm genau durch.
Die Vergangenheit ist erstmal egal. Man ist einfach unzufrieden mit den jetzigen Parteien die in den Regierungen sitzen.
Der Witz an dem Ganzen ist ja, dass oft diejenigen, die die AFD wählen, diejenigen sind, die während der Pandemie die Maßnahmen mit dem dritten Reich verglichen haben und meinten, dass man nichts aus der Zeit gelernt habe.
Viele Leute fallen auf das Populistische Gedankengut rein. Auch über Social Media. Schwarz Weiß Denken ist halt einfach ...
LG :)