Warum gibt es selten Polizei Einsätze wegen Grundschülern?
Hallo Leute
In der Weiterführenden Schule ist es ja fast normal zustand, dass die Polizei Wöchentlich wegen irgendeinem Schüler ausrücken muss!
Aber warum passiert das in Grundschulen oder auch im Kindergarten nie? Da bauen die Schüler ja auch viel Müll?
6 Antworten
Vielleicht weil es kleine Kinder sind? Kleine Kinder wissen noch nicht viel, dementsprechend kennen sie auch noch nicht die Folgen von irgendwelchen Sachen, die sie machen. In dem Alter denkt man noch nicht wirklich über seine Taten nach. In einem gewissen Alter sollte man sich aber schon bewusst über die Folgen von irgendwelchen Handlungen sein.
Zweiter Account (wenigstens die, die von mir erkannt worden sind) und dieselbe Leier an mehr oder weniger sinnfreien Fragen?
Haben die dir beim letzten "den Hahn abgedreht"?
Such dir ein Leben, meine Güte!
Wenn ich kein Leben hätte, dann würde ich ja hier auch keine Beiträge verfassen können! 🤣
In der Weiterführenden Schule ist es ja fast normal zustand, dass die Polizei Wöchentlich wegen irgendeinem Schüler ausrücken muss!
Nein. In meinen 13 Schuljahren war nie einmal die Polizei vor Ort, auch nicht an weiterführenden Schulen
Aber warum passiert das in Grundschulen oder auch im Kindergarten nie?
Weil Grundschüler gar nicht strafmündig sind.
Nun ja.. bei uns ist das Ordnungsamt/Polizei eigentlich nur da weil bei uns gesucht, gedealt und getrunken wird. Besser, dass das an Grundschulen nicht so ist T.T
Alter, was geht bei euch ab? Bei uns war nur zwei mal die Polizei da. Ein mal war ein Mädchen vermisst und ein mal hab ich nem Jungen in der 7. Eins aufs Maul gehauen (hat er verdient. Mobbing)
Aber normalerweise hat man die Kids gut unter Kontrolle
Bei uns ist jeden Tag mind Ordnungsamt da, weil unsere Schule bekannt ist für Rauchen, Dealen und Trinken 😅
In der Vierten ist rauchen nichtmal mehr ganz so abwegig... leider
aber deswegen kommt nicht die Polizei. Erst mal werden die Eltern einbestellt und danach vielleicht das Jugendamt
Jap, war jetzt auch ne Antwort warum sie häufiger bei weiter führenden sind und nicht an Grundschulen!
Bei uns wird regelmäßig die Polizei gerufen wegen z.b. Schwerer Körperverletzung, (Harte) Drohungen, Diebstahl, Sachbeschädigung oder auch weil manche Schüler meinten die Toiletten im Stundentakt Anzuzünden oder auch weil Schüler in der Pause das Gebäude Gestürmt haben so, dass die Lehrkräfte aus Schutz teilweise geflüchtet sind (Kein Spaß)!
Alter, was sind das für assis? Von meinem Alten hätts aufs Maul gegeben ^^'. Gewalt ist keine Erziehung, aber keine Erziehung ist auch scheiße. Dass die Eltern ihren Kindern da mal nicht die Ohren lang ziehen. Gäbs bei mir nicht sowas.
Dass die Lehrkräfte da auch nix unternehmen. Schlüssel für die Toiletten nur bei gebrauch rausgeben usw. Dann hat man nämlich gleich die Täter
Ich habe bereits ein Leben!