Habt ihr noch engen Kontakt zu Freunden aus der Kindheit?

13 Antworten

Nein leider schon ewig überhaupt nicht mehr. Eigentlich schade. Aber man entwickelt sich doch zum Teil sehr unterschiedlich.

Denke in einer Kleinstadt ist es wahrscheinlich anderes aber in der Großstadt sind solche frühen Freundschaften recht flüchtig.

Ja ich habe zu sehr vielen noch Kontakt aus der Kindheit. Ich habe eine freundinn wir sind beste Freundinnen und wir kennen uns seid wir 1 Jahr alt sind und treffen und regelmäßig. Zu ein paar anderen aus der Kindergartenzeit und Grundschulzeit habe ich auch noch Kontakt aber nicht so richtig befreundet

Belle91559
Fragesteller

Und wie alt bist du heute?

jana08449  27.01.2023, 18:21
@Belle91559

Naja erst 14 vielleicht liegt es auch daran das ich noch kontakt zu den habe

Meine beste Freundin kenne ich aus Schulzeiten und das ist mittlerweileüber 30 Jahre her.

ja, zu fast allen habe ich noch Kontakt und mit ganz vielen bin ich auch immer noch eng befreundet. Ich bin jetzt Ende 40. Ich denke aber, dass das an der damaligen Zeit lag - DDR. Man war zusammen in einem Kindergarten, später unter Umständen in der gleichen Klasse und das 10 Jahre lang... Wir wohnen zum großen Teil sogar noch alle auf dem gleichen Haufen, genau so wie unsere Eltern (sofern noch am Leben)

Meine beste Freundin habe ich mit 18 in der Berufsschule kennengelernt.

Ich hatte mal eine ganz liebe Kinderfreundin, die ich im Kindergarten kennenlernte. 1964 verschwand sie. Ich habe nie wieder etwas von ihr gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Belle91559
Fragesteller

Schade