Spiele für Englisch-Ag in der Grundschule?

3 Antworten

Eckenraten: In jede Ecke des raumes wird ein kind gestellt. diese müssen dann eine vokabel uebersetzen die auf deutsch oder englisch genannt wird. Der jenige, der als erstes richtig nennt, rückt eine ecke vor. Die kinder muessen im Uhrzeiger sinn eine ecke vorrücken bei ihrer richtigen antwort und am ende an ihrer urspringsecke wieder ankommen. Der erste, der dies schafft, gewinnt.

Böse 7: Die Zahlen lernen. Man geht der reihe nach rum und die Schüler nennen die zahlen nacheinander auf englisch. Immer bei zahlen die durch 7 teilbar sind, muss derjenige auch böse sieben sagen, oder alternativ je nachdem mit welcher zahl man es macht. Der, der dies dann nicht tut, ist raus, und das geht weiter, bis nur einer uebrig ist :).

Hallo,

bei Kindern sehr beliebt sind Sing- und Bewegungsspiele, wie in dem Video oder auch:

'Head and shoulders, knees and toes', 'Clap your hands' , 'Old Mc Donald had a farm' (Wie 'sprechen' die Tier auf Englisch?), Who took the cookie? (youtube.com/watch?v=Eh_fRQRAgo0) usw.

und für Zahlen z.B.:

- Five little fishes swimming in the sea

- Three little monkeys jumping on the bed

- Ten little speckled frogs (youtube.com/watch?v=SVPmtaHmL4g)

(Die Zahlen kann man ja beliebig ändern.)

• Vokabeln/Englisch sollte/n auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

+ am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen + geturnt werden (typische Handbewegung).

Englisch und Vokabeln kann man spielend lernen mit:

- Stadt, Land, Fluß auf Englisch

- Wer kennt die meisten englischen Namen der Tiere/Sportarten/Lebensmittel/Möbel/Kleidung usw.?

- Teekesselchen

- Taboo

- Memory (für Zahlen)

- Bingo (für Zahlen)

- Scrabble

- Games of of dice: odd numbers = form a negative sentence - even numbers = form a question

- Crosswords

- Quizzes

- Hangman

- Zahlen verbinden (zu einem Tier, einem Gegenstand usw.)

Hier noch ein guter Link für Themen, Arbeitsblätter, Flashcards, Bastelanleitungen usw.

mes-english.com/

- hauschka-verlag.de/verlagsprogramm/verlagsprogramm.php?suche_fach=Englisch

311 Mein buntes Vokabelheft 3./4. Klasse

Das ist zwar Grundwortschatz zu verschiedenen Wortfeldern für die 3./4. Klasse Grundschule könnte aber trotzdem passen.

Inhaltsverzeichnis und Probeseiten können kostenlos heruntergeladen werden.

Meine Buchtipps:

1.Die 2000 wichtigsten Wörter Englisch, SilverLine, Compact Verlag.

(compactverlag.de/wrterbcher/englisch/die-2000-wichtigsten-woerter.html)

2.Englischer Wortschatz in Sachgruppen, Hueber Verlag

(amazon.de/Englischer-Wortschatz-Sachgruppen-Armin-Blass/dp/3190020779)

3.Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=Eh_fRQRAgo0

Eckenraten: In jede Ecke des raumes wird ein kind gestellt. diese müssen dann eine vokabel uebersetzen die auf deutsch oder englisch genannt wird. Der jenige, der als erstes richtig nennt, rückt eine ecke vor. Die kinder muessen im Uhrzeiger sinn eine ecke vorrücken bei ihrer richtigen antwort und am ende an ihrer urspringsecke wieder ankommen. Der erste, der dies schafft, gewinnt.

Böse 7: Die Zahlen lernen. Man geht der reihe nach rum und die Schüler nennen die zahlen nacheinander auf englisch. Immer bei zahlen die durch 7 teilbar sind, muss derjenige auch böse sieben sagen, oder alternativ je nachdem mit welcher zahl man es macht. Der, der dies dann nicht tut, ist raus, und das geht weiter, bis nur einer uebrig ist :)

alien kurzgeschichte in englisch

Halli hallo. ich soll als hausaufgabe eine englische kurzgeschichte geschichte schreiben in der es darum gehn soll das ich ein alien treffe.. habe leider nicht wirklich ideen dafür und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht helfen könnten und mir ein paar gute ideen schicken könntet wär echt toll :D

Lg. Jinieh :**

...zur Frage

Englische Kinderspiele für Sri Lanka

Hallo ihr Lieben,

ich fliege im Sommer für ein paar Wochen nach Sri Lanka um den Kindern dort in einem Waisenhaus Englisch beizubringen. Da es vor Ort natürlich auch sprachliche Differenzen zwischen den Kindern und mir geben wird (diese sprechen ja noch kein Englisch) hatte ich für den Anfang an ein paar Spiele gedacht um den Kindern die englische Sprache spielerisch näher bringen zu können. Nur irgendwie gestaltet sich die Suche nach einfachen Englischen Büchern und Spielen schwieriger als gedacht. Hättet ihr vielleicht ein paar Ideen? Klar, ein Memorie hab ich schon und ein paar süße Englische Gute Nacht Geschichten liegen auch schon bei mir. Kennt ihr vielleicht ein paar Gruppenspiele oder sowas? Oder habt ihr vielleicht andere Ideen? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Suche Ideen für eine Werk Ag?

Ich bin Erzieher an einer Grundschule und leite dort eine Werk Ag. Dabei habe ich Kinder von der 1 bis zur 4 Klasse. Ich suche hierführ noch ein paar Ideen. Ich hatte mit den Kibdern schon einen Turner und ein Stifthalter hergestellt.

Besten Dank

...zur Frage

Spiele für draußen für 10-15 Kinder (1.-3. Klasse)?

Ich suche spiele, die man mit wenig Material gut spielen kann. Draußen oder in der Halle

...zur Frage

Ideen und Spiele für Englisch-Nachhilfeunterricht gesucht

Ich suche ein paar Spiele, Ideen oder Vorschläge, wie ich den Englisch- Nachhilfeunterricht etwas auflockern kann.

Bisjetzt machen wir manchmal ein englisches Kreuzworträtsel, spielen Bingo oder Hangman auf Englisch. Von den mitgebrachten Garfield-Comicstrips waren die Kids leider nicht begeistert.

Wer kennt noch andere geeignete "Belohnungen", die den Schülern Spaß machen und sich zum Schluss der Stunde, nach dem Lernen, durchführen lassen?

Die Schüler sind zw. 10 und 16 Jahre alt.

...zur Frage

Grundschüler sind enorm frech zu Lehrer?

Ich kenne einen Lehrer, der mir immer wieder Sachen erzählt von Schülern aus der Grundschule. Letztens gab er ein Blatt aus und ließ es verteilen. Da meinte eine Schülerin, warum er das nicht austeile. Da sagte er, dass er jetzt nicht sich da durchquetschen will. Dann sagte die Schülerin "sind sie etwa zu fett oder wie?". Ist das nicht krass sowas? Ich hätte mich sowss früher niemals getraut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?