Mich würde interessieren wie ihr persönlich das Bildungssystem (Grundschulen, weiterführende Schulen, Berufskollegs , FHs u. Universitäten) in DE bewertet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gruppe A: Naja weist Mängel auf. 50%
Gruppe A: Ja bin sehr zufrieden! 13%
Gruppe A: Naja es geht aber nicht wirklich zufriedenstellend. 13%
Gruppe B: Ja bin sehr zufrieden! 13%
Gruppe B: Naja es geht aber nicht wirklich zufriedenstellend. 6%
Gruppe B: Naja weist erhebliche Mängel auf. 6%

2 Antworten

Gruppe A: Naja weist Mängel auf.

In den meisten Fällen wird, um von der Fachhochschulreife noch zum Abitur zu kommen, eine abgeschlossene Berufsausbildung gefordert.

Das stellt aber, in meinen Augen, das gesamte System der darunter liegenden Real- und Hauptschulen in Frage und zum Teil auch das der Gesamtschulen.

Was soll der Quatsch eigentlich? Wozu ist das pädagogisch notwendig?

Es fehlt für Gruppe A und B das es absolut scheiße ist!