Warum gibt es in Deutschland keine Abflusshäcksler?

9 Antworten

Weil bei uns eigentlich keinen Lebensmittelreste im Abfluss entsorgt werden dürfen.

nun wenn du das z.B. auf feuchte WC Tücher beziehst wäre das kontraproduktiv.
Falls sie das zerhäxeln gelangen Kunststoffe in den Kompost der eigentlich auf Felder ausgetragen wird. Über die Folgen weißt du selbst genug

...was, um alles in der Welt, soll daran "besser" sein? Mehr Wartungsintensive Technik, um mehr Dinge durch den Abfluss zu spülen, die dort nicht hineingehören....

Du meinst Abfallzerkleinerer. Küchenabfälle gehören nicht in den Abfluss. Du fütterst damit Ratten und überlastest die Kläranlagen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.

SuperKuhnibert4  12.11.2022, 19:02
Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.

Ich bin mir sogar sicher, dass es nicht gut ist.

KnowledgeLover
Fragesteller

Da kommen keine Ratten durch

franzhartwig  12.11.2022, 20:05
@KnowledgeLover

Habe ich auch nicht gesagt. Nichtsdesttrotz fütterst Du die Ratten. Die vermehren sich und müssen irgendwo leben. Ja, sie kommen vielleicht nicht durch den Häcksler in die Küche. Aber sie laufen draußen rum. Und ja, Ratten sind Schädlinge.

SuperKuhnibert4  12.11.2022, 20:17
@KnowledgeLover

Aber die Ratten in der Kanalisation, die sich bekanntermaßen von allem "Scheißdreck" ernähren und dadurch Krankheiten übertragen, die werden dadurch gefüttert.

Das ist erstens nicht besser und zweitens eine Falschbehauptung.

So berichtete mir neulich ein Womo-Nerd voller Stolz, in seinem Mobil würden die Fäkalien zerhackt.

Wobei sich natürlich auch da die Sinnfrage stellt.