Muss man bei einer USA Reise das Hotel im voraus buchen?

3 Antworten

Du bist nicht verpflichtet ein Hotel zu buchen, aber du musst eine Adresse für die erste Nacht angeben. Das ist zwingend erforderlich.

Manche geben auch die Adresse der Mietwagen-Firma an, wenn sie zum Beispiel eine Tour mit einem Camper planen.

Vorab buchen wäre empfohlen, denn wenn man wartet und nicht auf amerikanischem Boden ist in der Zeit, kann es sein, man findet gar nichts mehr. Denn ein Hotel ist unberechenbar damit, ob es ausgelastet ist oder nicht.

GonJohn
Fragesteller

Kommt man denn, an den Kontrollen vorbei, wenn man noch nix gebucht hat?

rallerapper799  13.11.2022, 20:22
@GonJohn

Das ist die Frage. Denn ich z.B. musste auch den Zielort in den USA sogar für den Immigration Officer angeben, als ich meine Patentante besucht hab.

Das kannst du auch in den USA machen, allerdings würde ich das nur dann empfehlen, wenn du dir sicher sein kannst, dass du am Zielort auch was findest. Wenn du z.B. in Nationalparks wohnen willst, musst du das recht weit im Voraus buchen.

ShimaG  13.11.2022, 20:06

Wenn es nicht unbedingt ein Hotel sein muss, kannst du auch AirBnB machen. Das gefiel mir eigentlich immer besser als Hotels.

GonJohn
Fragesteller
@ShimaG

Kommt man denn dann an den Kontrollen vorbei, wenn man noch nix gebucht hat?

ShimaG  13.11.2022, 20:13
@GonJohn

Ach, weil man bei der Einreise ein Hotel angeben muss? Wenn du in den USA Bekannte hast, kannst du deren Kontaktdaten angeben.

Wenn man bei der Einreise gar nichts angibt, kommt das glaube ich nicht so gut an, allerdings habe ich das noch nicht ausprobiert.

GonJohn
Fragesteller
@ShimaG

Kontrollieren die das denn, also rufen die beim Hotel oder bei den Kontaktdaten an?

ShimaG  13.11.2022, 20:22
@GonJohn

Kann vorkommen, ja. Bei Hotels fragen sie nach Buchungsbescheiden, das hatte ich glaube ich mal. Wenn du bei Freunden bist, kann es sein, dass sie auch da anrufen. Ohne Anlass machen die das aber eher nicht.

Du solltest da nicht lügen, da du sonst (a) nicht in die USA einreisen darfst und auf zukünftigen Reisen erhebliche Probleme bekommen könntest.

moreblack  13.11.2022, 22:14
@GonJohn

Also für die erste Nacht solltest du das Hotel auf jeden Fall in Deutschland schon buchen. Da sehe ich keinen Vorteil, das ersr in den USA zu buchen. Und du hast dann auch kein Problem mit ESTA bzw. der Einreise.

grossefrau681  08.04.2023, 19:16
@ShimaG

Die Leute von der Immigration sind ja nicht blöd - die wissen genau, dass ein Tourist in eines der nächsten Motels eincheckt. Sie machen nie Probleme.