Warum stehen in den USA Betten meistens in der Mitte des Raums?

7 Antworten

Hallo Ron,

genau weiß ich das auch nicht !
Es könnte zu Beispiel sein, weil Sie große Schlafzimmer haben
ist die Mitte immer am flexibelsten !
z.B. Nord/Südausrichtung, Vermeidung von starken Stromstellen
(elektrische Magnetfelder) und vieles Weiteres !

Ich bin auch eben dabei mein Zimmer umzustellen !
Alles Gute und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist auch in den USA nicht anders, auch dort steht das Bett an der Wand in der Regel.

Ron899
Fragesteller

Aber in amerikanischen filmen, sind sie doch immer in der Mitte des Raums.

StRiW  10.07.2023, 20:55
@Ron899

Das ist wie in Deutschland, wer eine 300 qm Wohnung hat, stellt auch mal ein 3 mal 3 Meter Bett ins Zimmer. Weil man einfach zu viel Geld hat.

In den 95 % Prozent der Wohnungen und Häuser wird weder die Wohnung deutlich größer sein wie in Deutschland, noch wird jemand dort ein Bett mitten im Raum stehen haben.

Wie in den meisten Filmen, sieht man eher Wohnungen aus der gehobenen Mittelschicht oder gar Oberschicht.

Die stehen auch dort nicht anders, nämlich an einer Wand.

Dass sie frei im Raum stehen ist vielleicht im Film so. In der Realität, zählen Amis ja gerne ihre Schlafzimmer. Je mehr, desto besser. Also sind die Zimmer in den Häusern oft winzig. Du wirst nie QM-Angaben finden, wenn du Immobilien Anzeigen liest. Erst in der exakten Beschreibung findest du manchmal solche Angaben. Vorher steht immer nur da: 4 bed, 3 bath oder so ähnlich.

Da ist in der Regel kein Platz dafür, das Bett in die Mitte zu stellen.

Meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber in amerikanischen filmen, sind sie doch immer in der Mitte des Raums.

Damit die Kamera da problemlos drumrumfahren kann.

Du darfst Film und Fernsehen nicht mit der Realität verwechseln.

Dort lautet die Priorität, möglichst gut aussehende Filme und Fernsehsendungen zu machen und nicht, die als Wohnung dekorierte Kulisse möglichst praktisch zum Wohnen einzurichten.