Warum gibt es für Herren keine eleganten Sandalen?

5 Antworten

Gibt es schon, aber die Grenze zwischen Trendsetter und Opa ist echt schmal.

Wenn du es richtig machen möchtest, halte nach jungen männlichen Models Ausschau und guck, was die tragen.

Franz577
Fragesteller

Ja, aber die tragen eben meist keine Sandalen, sondern Sneakers.

Allerdings sind mir auch die im Sommer zu warm, egal ob mit oder ohne Socken.

Und es kann doch nicht sein, dass man als Mann nur die Option hat, sich entweder bequem ODER modisch zu kleiden.

CassSorel  14.06.2023, 14:10
@Franz577

Ich finde gepflegte Männerfüße in Sandalen ziemlich gut. Sneaker kann ja jeder.

Walter159  23.06.2023, 15:40
@Franz577

Was willst Du denn mehr als die Wahl zwischen bequem und modisch? Bequem kann modisch sein und umgekehrt.

Es gibt diese urigen Trekkingsandalen von Keen, sehen aus wie "falsche" Sneakers. Nicht elegant aber definitiv ein Hingucker.

Fast so bequem wie die Latschen von Salomon (diese sehen allerdings wieder aus wie Sandalen/ Flipflos) und überleben 30 Grad in der Waschmaschine.

Habe mein Paar im Sportoutlet erstanden, ansonsten sind die Dinger preislich echt happig.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Männer, Kleidung, Mode)

Gibt es, aber das Angebot ist sehr überschaubar - und Trecking-Sandalen sind auch nicht unbedingt die Lösung.

Es gibt durchaus elegante Sandalen, die findet man aber nur in Fachgeschäften und nicht im Netz als Billigware. In der Freizeit aber, da kann man als Mann ja auch sehr schöne Flip Flops kaufen oder sich die Sandalen selber designen und beim Ledermacher machen lassen. Ich trug Jahrelang solche auf Mass geschneiderte Sandalen, die sich an den Römischen orientierten.

es gibt doch eine riesige Auswahl - die je nach Modell auch teuer sind. google doch mal unter dem Begriff elegante Herrensandalen. schon wirst Du fündig.

Ich selbst bevorzuge eher sportliche Trekkingsandalen.

die sehen wenigsten nicht " altmodisch " aus ;-)