Was anziehen bei diesen mittleren Temperaturen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag ihn, was ihm am angenehmsten ist. Erscheint mir angemessen, aber temperaturempfinden ist nicht nur von einer person zur nächsten, sondern auch je nach aktivitätsniveau individuell.

Zipoff-hose und zwiebelsystem (jacke über T-shirt lässt sich ausziehen) ermöglicht ihm, sich schnell anzupassen, wenn es warm wird. Und barfuß mit oder ohne sandalen ist eh ok.

Manche Kinder schwitzen eher, weil sie sich mehr bewegen, andere Kinder frieren auch im Sommer, beim Radfahren ist man immer dem Wind ausgesetzt, ..... also man muss einfach auf die Temperaturen achten und was das Kind macht.

Wenn das Kind schwitzt, kann es sein langärmliges Shirt ausziehen, wenn es darunter ein T-Shirt trägt, wenn die Socken zu warm werden, zieht man sie aus, es gibt Hosen, deren Beine man abtrennen kann. Im Notfall immer ein Langarm-T-Shirt oder Jacke und Socken mitnehmen.

Zwiebellook ist ideal: man kann sich ausziehen, wie man's braucht.

Also es kommt natürlich auf die Temperatur an und morgen sollen es ja (wo auch immer) 27 Grad werden. Wäre für mich schon T-Shirt wetter. In der Sonne reicht meiner Meinung nach normales tShirt und wenn es mal net so warm ist ne dünne Weste für drüber zu ziehen. Der Sommer kommt und ich bin früher selten mit langarm rausgegangen. Ist mehr etwas für Ende April Anfang Mai aber ist nur meine persönliche Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sandalen ohne Socken finde ich bei den Temperaturen unpassend. Ein leichter Sneaker ist doch super bei dem Wetter. Ansonsten würde ich Zwiebel-Look wählen. Kommt die Sonne raus und es ist warm, kann man was ausziehen und bei Bedarf wieder an!

Das klingt doch prima.

Für Sandalen fänd ich es vielleicht noch ein bisschen frisch und würde geschlossene Schuhe wählen.

Lieben Gruß 😊