warum gibt es den airbag wenn man ihn nie braucht?

6 Antworten

Vor Jahren krachte uns ein Auto mit voller Geschwindigkeit ins Heck und wir waren damals froh das wir beide je einen Airbag hatten. Der lange Zeit ungenutzt, aber dann im richtigen Moment sich entfaltete.

fisch4709  31.08.2023, 21:33

Seit wann braucht man ein Airbag wenn ein Fahrzeug ins Heck kracht. Dich haut es nach hinten wen hinten einer rein kracht.

SHildegard  31.08.2023, 22:47
@fisch4709

Sorry, aber ich war dabei.

Der Aufprall von hinten war kein kleiner Schubs, sondern so schwer das auch die hintere Scheibe zersplitterte. Er ist mit voller Wucht also ungebremst auf uns geprallt und hat uns mehrere Meter vorgeschoben. Also es kommt immer darauf an mit welcher Geschwindigkeit einer von hinten kommt.

Besser haben als brauchen! Ist schon praktisch, wenn du dann doch mal irgendwo reinkrachst/ dir jemand reinkracht und du nicht das Lenkrad küsst :-)

Wenn du ihn brauchst ist er aber da. Und leben retten kann er auch.

Es gibt ihn, damit er da ist wenn man ihn braucht.
Sollte Dir das zu lange dauern, fahre ausreichend schnell irgendwo gegen, aber bitte ohne dabei jemand anderen zu gefährden. *mitderhandvordiestirnklatsch*

Das ist wie mit der Feuerwehr, ich habe sie noch nie gebraucht, bin aber froh, daß es sie gibt. Den Regenschirm habe ich schon oft umsonst mitgenommen.....