Warum gibt es als Emoji nicht die Flagge der UdSSR?

Halbrecht  09.06.2021, 21:29

gibt es denn überhaupt Flaggen als Emojis ?

Alvinay
Fragesteller

Klar

🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🇿🇼🇿🇲🇿🇦🇾🇹🇾🇪🇹🇫🇹🇨🇹🇦

10 Antworten

Wer braucht sie denn? Die UdSSR ist schon vor 30 Jahren untergegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alvinay
Fragesteller

Klar, braucht man eher selten aber anders Flaggen auch, zum Beispiel die hier: 🇾🇪🇹🇨🇹🇦🇹🇫 Schonmal eine von den benutzt? Ich erst jetzt, die der Sowjetunion hätte ich schonmal gebraucht

Paul3001  09.06.2021, 21:34
@Alvinay

Die Länder gibt es aber wenigstens noch. Das ist der Unterschied.

ZaoDaDong  10.06.2021, 15:35
@Paul3001

Und die Menschen, die in diesen Ländern leben, werden die auch häufiger benutzten.

Es geht darum bei den Flaggen jedes Land mit einzubinden damit jeder Mensch eine Flagge hat zu der er stehen kann. Die Sowiet Union ist vor 30 Jahren zusammengebrochen und schon lange kein Land mehr, also gibt es keinen Grund einen Emoji für sie zu machen. Noch dazu müsste man die Flagge vieler anderer alter Länder danach hinzufügen für die Gleichberechtigung.

Das ist kein Russenhass.

Weil die UdSSR seit etwa 30 Jahren nicht mehr existiert und alle ehemaligen sowjetischen Staaten jetzt alles unabhängige Länder sind! Es gibt ja auch von der DDR oder dem Deutschen Kaiserreich oder Jugoslawien keine Flaggen Emojis, da diese Staaten nicht mehr existent sind!

Na weil es die Sowjetunion seit 30 Jahren nicht mehr gibt.

Oder hast du die Flagge der DDR?
Vom Deutschen Reich?
Von der Republik China bis 1949?

Ja vielleicht sogar die Flagge der Tuwinischen Volksrepublik? Weißt du, wie oft ich die schon gebraucht hätte?

Ich habe 2 Vermutungen..

1.Weil es die UdSSR nicht mehr gibt und

2.Weil es die UdSSR nicht mehr gibt.

michael0371  10.06.2021, 15:35

Oder vielleicht auch weil es die UdSSR nicht mehr gibt?

ZaoDaDong  10.06.2021, 15:36

Die UdSSR gibt es nicht mehr