wie fändet ihr eine neue funktion auf der app/webseite?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Unnötig 67%
Wäre mir egal. 14%
Nette Idee 10%
Nicht sonderlich gut. 10%
Sonstiges 0%

3 Antworten

Unnötig

Frage-Antwort Plattformen und Subcommunity Chatverläufe sind selbstverständlich nicht die selben, deswegen ist es unnötig, diese Funktion hinzuzufügen. Auch bei Beiträgen auf Youtube oder Instragam darf man keine Emojis als einzelne Kommentare hinzufügen, was auf GF so sein sollte. 😊 Diese Funktion finde ich einfach überflüssig und es ist keine, gute Hinzufügung zu dieser Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
yumekoox
Fragesteller

ja, es sind definitiv unterschiedliche sachen, aber das heisst ja nicht, dass man deswegen - nur weil es unterschiedliche sachen sind - nicht ähnliche oder gleiche funktionen haben kann. vor allem bei so einer emoji-„kommentier“-funktion ist es total nebensächlich, ob es von irgendwas übernommen wird, das sich total von dem unterscheidet, für das man diese neue funktion haben wollen würde, oder nicht. und ob es anderswo anders ist, ist ja prinzipiell egal, weil das hier nicht instagram, youtube oder sonst was ist (bei tiktok z.b. wäre es glaube ich sogar erlaubt, nur einzelne emojis zu kommentieren, aber egal). grundsätzlich ist es nicht nötig, so eine funktion zu haben, aber es ist oft einfach praktisch. wenn man eine antwort beispielsweise sehr zutreffend findet, kann man einfach kurz ein like und einen emoji dalassen, oder einen lachemoji, wenn man etwas lustig findet usw. unbedingt nötig ist es aber nicht, wäre aber mmn wie gesagt manchmal einfach gut, wenn man sowas hätte.

NackterGerd  17.07.2023, 08:20
@yumekoox

Stimmt hier ist nicht Facebook Instagramm....

Hier ist auch kein Chat

Hier ist ein FRAGE und HILFE Forum

Warum willst du ein Chatforum daraus machen?

Gibt es davon nicht schon genug.

Und mit einem passenden Kommentar kannst du ja immer noch Emojis verwenden

ethan227  17.07.2023, 08:22
@NackterGerd
Hier ist auch kein Chat
Hier ist ein FRAGE und HILFE Forum

👍

Warum willst du ein Chatforum daraus machen?

Naja, es ist halt nichts ... 🙈😆

GF und Chatforen sind nicht dieselbe - warum sollte man die beiden verwechseln ? Doch kann man trotzdem eigene Kommentare dazu hinzufügen, wenn man eine Antwort lustig findet ( auch wenn es nur ein Emoji ist ). :)

yumekoox
Fragesteller
@NackterGerd

ja, eben. man müsste einen kompletten kommentar schreiben. man kann es auch übertreiben… nur durch so eine funktion, würde sixh die komplette app doch nicht in ein „chatforum“ verwandeln, wobei es zum teil ja sowieso schon eins ist, zumindest etwas. und bei fragen und antworten darf man also keine solche funktion haben? wieso sollte das dadurch ausgeschlossen werden?

Unnötig

Hi. Das gibt es jetzt ja eben schon bei der Subcommunity. Deswegen reicht es völlig aus.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Unnötig

Wozu

Entweder man bestätigt eine Antwort oder nicht.

Stattdessen Smilies wäre nicht wirklich hilfreich

yumekoox
Fragesteller

doch, um z.b. zu zeigen, dass man etwas gut findet oder schlecht oder lustig findet. einfach so als kurzes feedback, ohne dass man extra einen neuen kommentar schreiben müsste.

NackterGerd  17.07.2023, 08:14
@yumekoox

Daumen hoch zeigt doch die Zustimmung

Eine Antwort schlecht finden, kann man ja nur wenn sie Falsch ist, dann muss man das auch begründen können

Wohlgemerkt es geht um GUTEFRAGE nicht um Facebook

yumekoox
Fragesteller
@NackterGerd

es ist ja auch nur kurzes feedback. so eine funktion ist nicht schädlich… und es ist durchaus manchmal praktisch.