Wie viel speicher kostet ein Emoji in What's App etwa?

3 Antworten

Ich meine es sind 16 bit (2 Byte)... Jedenfalls wird dabei nicht das Bild vom Emoji übertragen, sondern es wird als Zeichen übertragen, wie es dargestellt wird, hängt vom jeweiligen Gerät oder der Anwendung ab.

Ein emoji  verbraucht nicht mehr daten als  text.  Bei youtube konnte man das früher sehen am pc.  Ein emoji besteht nur aus zahlen und sonderzeichen. .. und generell bei 120.000 empfangenen nachichten war die datenmenge 60mb. Kannse auch nachgucken in whatsapp einstellungen

Auch ein Emoji ist im Grunde nur ein normales Zeichen (wie jeder normale Buchstaben auch) .. es wird einfach als Bild dargestellt. Da aber nur die Information, welches Zeichen das ist, übertragen wird, macht es keinen Unterschied, ob du Emojis oder Text sendest.