Warum ist da die Kamera Qualität so schlecht?

4 Antworten

Bei WhatsApp wird die Qualität der Bilder automatisch heruntergestuft, damit die Datei kleiner ist. Für Qualitativ hochwertigere Aufnahmen solltest du immer die Standart Kamera App vom Handy verwenden und dann das Bild halt über die Galerie senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist leider bei jedem android smartphone so ausser bei den pixel modellen kann man rein garnichts gegen machen ausser von der kamera fotografie machen und dann schicken es liegt daran dass jede soziale media app einen screenshot macht von dem was sie auf dem display sieht

weil what’s app auf 1600X900 Komorimiert was heißt das Foto wird von 4K auf 1600X900 verkleinert ist mehr wie 5mal weniger