WIndows Phone kaputt - Kontakte retten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin mit Windows Phone vollkommen zu Frieden! 83%
Es könnte Verbesserungen am Windows Phone geben... 16%
Ich habe selbst kein Windows Phone. 0%
Ich bin mit Windows Phone vollkommen unzufrieden! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mit Windows Phone vollkommen zu Frieden!

Hallo!

Kontakte und die Einstellungen des Handys sind alle gespeichert und kannst Du in Deinem Live- bzw. Microsoftaccount nachsehen. Wenn Du es schaffst, die Daten des Emailkontos wieder zu rekonstruieren, brauchst Du Dein neues Handy einfach nur mit dem alten Microsoftkonto verbinden, und schwupps sind alle Deine Kontakte auch wieder auf dem Handy. Außerdem kannst Du die Kontakte auch unter https://login.live.com/ einsehen, bearbeiten etc. Mit diesem Account hast Du auch automatisch einen Emailaccount, Zugriff auf die Cloud (OneDrive), einen Kalender, den Du im Browser, mit Outlook und deinem Windosw Phone nutzen kannst, außerdem kannst Du im Store damit Apps installieren und hast auch einen xbox-Zugang. Diese Emailadresse ist also mehr als nur die Anmeldung für Dein Handy.

Die Kontakte werden beim Lumia generell nicth auf der SIM sondern eben in Deinem Account gespeichert. Die sind alle noch garantiert da.

Natürlich kannst Du Whatsapp und Instagramm mit Deinen alten Anmeldedaten wieder nutzen! Allerdings sind die Chatverläufe aus WA nicht mehr vorhanden, die werden leider nur lokal auf dem Handy gespeichert. Aber wenn Du Deine alte Nummer eingibst, ist es auch wieder möglich, damit zu chatten. Keine Sorge.

Du musst halt nur irgendwie ansatzweise an die genau Emailadresse kommen. Ich bin da auf dem Link mal alles durchgegangen, und ohne diese Adresse geht halt gar nichts. Das tut mir leid.

VG

ps.: Warum diese Umfrage? ;-)

Wow, vielen dank für diese schnelle und ausfürhliche antwort!!! ich werde das bei gelegenheit mal mit meinen elternausbprobieren ^^' naja, vllt finde ich ja noch eine möglichkeit an meine email adresse zu kommen :)

diese umfrage ist eigentlich nur aus neugier. ich hab das handy fast ein halbes jahr und hatte damit oft probleme und habe mich darüber geärgert. einem freund von mir ging es genauso. meine eltern fanden das aber nicht gut das ich mich "immer" darüber beschwert habe, es hat ja auch sein geld gekostet und es war ein geburtstagsgeschenk. viele kollegen meiner eltern haben das handy auch und sind damit zu frieden... deswegen denken meine eltern jetzt das ich das handy nicht gut behandelt habe oder so, weil ich eben damit probleme hatte und die kollegen eben nicht... andererseits hat meine cousine das handy auch und sie ist auch nicht so ganz zufrieden . . . im internet finde ich vorwiegend gute rezensionen, aber auch ein PAAR nicht so gute. meine mutter sagt allerdings, sie hätte das handy unter anderem auch ausgesucht, weil es praktisch nur gute rezensionen gab (wo gibt es denn bitte ausschließlich gute kritikien????)

naja alles etwas kompliziert, wie gesagt reine neugier :)))

0
@Lindsey999

Was für Probleme hast Du denn?

Auch beim iPhone gibt es viele gute, aber auch nicht wenig schlechte Rezensionen, wie auch auch beim Galaxy S5. Es ist alles relativ ;-)

0
@zirconium666

Najaaaaa, zum Beispiel ist mir in den ersten 3 Wochen sofort mein Ladekabel kaputt gegangen, obwohl ich damit immer ordentlich umgegangen bin! Oft hat es auch aufgehört zu laden oder es lädt ab oder ähnliches. Mein freund und ich haben außerdem das problem, dass der akku immer voll schnell leer ist. wir haben bereits hintergrund informationen und bildschirm helligkeit etc. ausgestellt, aber selbst wenn wir das handy den vormittag nicht nutzen und es aus ist, ist der akku zur hälfte leer, wenn wir es anmachen, auch wenn es morgens 100% aufgeladen war. Einen nachteil finde ich auch, dass es sehr viele apps entweder gar nicht oder erst viel später fürs wnidows phone gibt und dann oft auch nur mit eingeschränkten fähigkeiten... mir ist es auch passiert, dass mein handy einfach ausgeht oder stehen bleibt. Das sind mal die beispiele die mir grade einfallen... :) Vllt. übertreibe ich ja auch ^^ LG

0
@Lindsey999

Diese Probleme kenne ich nicht. Das Ladegerät hätte sofort reklamiert werden müssen sowas kann ja vorkommen. Hättest einfach ein neues Gerät bekommen. Das mit der Akkulaufzeit kann ich so nicht bestätigen. Wichtig wäre da evtl, dass das WLAN,aus ist, wenn nicht genutzt und dass LTE nicht eingeschaltet ist, wenn man keinen entsprechenden Vertrag hat. LTE zieht sehr viel Strom (bzw der Wechsel zwischen LTE und anderen Funkstandards).Trotzdem klingt das schon sehr, sehr kurz. Aber Euer Handy hatte ich selber auch nie. Ich hatte das NL 920, jetzt 930. Bin da bestens bedient mit. In Sachen Apps fehlt mir nicht wirklich was. Da sind die individuellen Bedürfnisse aber sehr unterschiedlich.

0
@zirconium666

das ladekabel hätten wir wirklich umtauschen sollen, da hast du recht... aber irgendiwe ergab sich das nie bzw hatte ich nicht viel zeit übrig und da mein bruder und meine eltern zwar andere handys haben, aber dieselben anschlüsse, konnte ich mir ihre ladekabel immer borgen... Okay, das WLAN auszuschalten habe ich glaube ich so noch nicht immer gemacht, das kann ich ja jetzt mal ausprobieren, danke für den tipp :)

Schön das du so gut mit deinen Handys zu frieden bist! und nochmal danke, wegen der ganzen ausfürhlichen tipps!

Lindsey

0
Ich bin mit Windows Phone vollkommen zu Frieden!

Es war Liebe auf dem ersten Blick als ich das erste mal eine Werbung für das Nokia Lumia 920 gesehen habe. Ich habe mir aber dan das Nokia Lumia 720 gekauft weil es SD-Karten unterstützt und eine gute Akkulaufzeit besitzt. und nach 14 Monaten finde ich es immer noch so großartig wie ich es das erste mal in der Hand hatte. ich wöllt nicht wieder zurück zu Android. Vor allem da das neue Nokia Lumia 830 ein sehr schnickes Teil ist

Es könnte Verbesserungen am Windows Phone geben...

Wenn man es wie beim PDA/MDA per USB synchronisieren könnte. Damit meine ich die Kontakte, Kalender, eben alles was mit Outlook zutun hat...denn ich werde grundsätzlich nichts in eine Wolke legen. Mein Zwangskonto von MS wird nach der Konfigurierung sofort gekillt. Und trotzdem kann ich weiter Apps runterladen.

Was möchtest Du wissen?