Daten vom internen Speicher löschen?

AlterLeipziger  14.03.2023, 15:21

Gib bitte mal den Handy-Hersteller oder das Betriebssystem an!

Calvin005574
Fragesteller

Samsung Galaxy a52s 5g, Android 13

4 Antworten

Hallo,

zuerst mal die Daten auf den PC/Laptop übertragen.

Das geht recht einfach per App PhoneExplorer

Danach den Handyspeicher komplett mehrfach überschreiben und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Genaueres für Android oder IPhone, wenn das bekannt wäre!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Wenn ich ein Handy verkaufen will, dann lösche ich erst mal alle Kontakte, Konten und E-Mail Adressen. Der interne Speicher löscht sich beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Natürlich kannst du es auch händisch machen, dazu schau mal im Netz , wie es bei deinem Modell geht. Ist ja bei den einzelnen BS jeweils etwas anders.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann setz es zurück, starte es neu ohne Daten einzugeben (alles überspringen) und füll den internen Speicher über den PC möglichst ganz mit unpersönlichen Daten. Zum Beispiel mehreren Kopien einer großen .iso Datei (bspw. eine Installationsdatei für Windows oder LInux) die du in 1, 2, 3 usw. umbenennst. Wenn gefüllt dann noch einmal zurücksetzen. Dann dürfte nichts mehr widerherstellbar sein.

Du setzt das Teil zurück, fertig.