Kontakte auf Sim Karte importieren?

6 Antworten

ne phone ist handy nicht die sim, die sim müsste extra als sim drin stehen, wie man das vonner email importieren kann ist mir nicht bekannt, müsste dann wohl ne Funktion des handys sein.

Und du ich weiß es ist mühselig aber mach dir einmal die Mühe alle wichtigen Nummern abzuschreiben.

Dann haste sie im Notfall immernoch, da kann man sichn kleines Kontaktebuch an Pc oder sonstwo hinlegen.

Speicher deine Kontakte doch permanent auf deinem Gmail Account. Dann hast du sie immer, so lange du mit diesem Account angemeldet bist. Wenn deine SIm Karte mal kaputtgeht, sind deine darauf gespeicherten Kontakte alle weg

Ich gehe davon aus, dass die Kontakte nur auf dem internen Speicher des Telefons gespeichert werden.

Je nach dem, was du bei deinen Kontakten an Infos einträgst, passt das evtl. gar nicht auf die SIM-Karte. Ich meine, da geht nur ein Name (mit begrenzter Länge) und eine Telefonnummer dazu.

Theoretisch müssten sich die Kontakte aber doch mit dem Google-Account synchronisieren lassen, oder nicht?
Dann hättest du sie immer parallel "in der Cloud" gespeichert und kannst sie bei einem neuen Smartphone einfach von da wieder importieren.

Auf jede Simkarte lassen sich bis zu 200 Rufnummern mit Namen speichern.

Wenn man Kontakte auf der SIM-Karte speichern will, dann muss man das bewusst so einstellen, ansonsten werden die im internen Speicher des Handys abgelegt. Eine SIM-Karte kann ca 250 Kontakte speichern. Ich lege bei meinen Androiden unter anderem Sicherungen mit MyPhoneExplorer auf dem PC an.