Handykontakte wo speichern?

3 Antworten

Alles.

  1. Zuerst auf der SIM-Karte. Falls du das Smartphone wechselst (auch nur vorübergehend).
  2. Diese Nummern kopierst du auf dem Smartphone-Speicher und lässt dir, über die Einstellungen, nur noch die Kontakte auf dem Smartphone-Speicher anzeigen.
  3. Dann bearbeitest du deine Kontakte, z.B. den Geburtstag oder ein Foto einfügen, die auf deinem Smartphone gespeichert sind. Diese Infos können nicht auf der SIM-Karte gespeichert werden.
  4. Damit du diese ganzen Infos zu den Kontakten (Geburtstage, Foto, usw.) hast, machst du eine Sicherung deiner Kontakte, die auf dem Smartphonespeicher vorhanden sind.

Die Sicherung deiner Kontakte kannst du auf einem anderen Gerät, mit dem gleichen Betriebssystem, wiederherstellen.

Sollte dies nicht möglich sein (Speicherkarte kaputt o.ä.), hast du die Nummern immernoch auf deiner SIM-Karte. Nur eben ohne Fotos, Geburtstag, usw.

Es könnte auch sein, dass deine SIM-Karte kaputt geht. Du kannst zwar eine neue beantragen, aber die Nummern sind dann weg. In diesem Fall ist es gut, eine Sicherung deiner Kontakte als Datei zu haben. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mach es immer auf der SIM Karte. Dann habe ich es einfacher, falls ich mein Handy wechsel.

Am besten im Handy und SIM karte.

Würde ich sagen.