Wie viele Kontakte kann man eigentlich auf der SIM Karte speichern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die älteren Karten haben Platz für 100 Kontakte, wobei der Name teilweise nur 20 Zeichen lang sein darf. Alles was länger als 20 Zeichen ist, wird abgeschnitten. 

Neuere Karten haben Platz für 250 Kontakte und auch für längere Namen. 

Ich würde Kontakte bevorzugt immer im Telefonspeicher ablegen, zumal es erfahrungsgemäß nichts lästigeres gibt als Kontakte mit abgeschnittenen Namen. ;-D 

Auf der Simkarte steht eine Kennung, wie gross der Speicher ist (bei e-plus in kB, bei allen anderen mit einem Buchstabencode). Neue Simkarten bieten immer mindestens 120 Einträge, meistens über 200 Einträge. Bei älteten Karten ist auch die Anzahl der Ziffern / Buchstaben pro Eintrag  begrenzt.

Die aktuelklen SIM-Karten haben meines Wissens 64 kB Speicherplatz. Das paßt für rund 200-300 Kontaktinformationen. Je ausführlicher der "Kontakt" gespeichert ist, z.B. mit Adresse usw., wird natürlich mehr Speicher benötigt.

52

@DrStrosmajer,

auf meinen SIM Karten kann ich nur und ausschließlich den Namen eines Kontakts und dessen Rufnummer abspeichern. Das Abspeichern von weitergehenden Kontaktinformationen ist nicht möglich.

0
9

bei mir ebenfalls

0

Kontakte vom Iphone auf die Sim Karte?

Soo liebe Community noch eine Frage zu meinem Iphone 4 : also ich wollte kontakte die schon drauf waren auf eine sim karte übertragen, aber bei einstellungen steht nur sim kontakte importieren, ich würde sie aber gerne exportieren, nur wie?

...zur Frage

Alte SIM- Kontakte auf neues Handy übertragen auch mit neuer SIM-Karte

Hallo,

...zur Frage

Kontakte auf Sim Karte

Hi, ich bekomm bald ein neues Handy und wollte fragen ob bzw. wie man die Kontakte beim LG Optimus L5 auf die Sim Karte tun kann. Dann muss ich nicht wieder alle am neuen Telefon eingeben.

...zur Frage

Sim karte Wechsel Kontakte erhalten?

Hallo, wir fliegen nach Costa Rica und kaufen dort eine SIM-Karte um auch Telefonieren zu können. Wenn ich meine Deutsche SIM-Karte gegen die aus Costa Rica eintausche, sind dann meine Kontakte noch auf dem Handy? Wenn nein gibt es eine Lösung dass sie auf dem Handy bleiben? Danke im Voraus

...zur Frage

Kontakt auf sim Karte speichern

Ich habe bis jetzt meine Kontakte immer auf der sim gespeichert und plötzlich zeigt es immer an speichern nicht möglich. Ich habe noch ausreichend platz auf ihr (6gb). Auf dem handy kann ich sie schon speichern. Was kann ich tun das es wieder auf der sim geht?

...zur Frage

sim karte verloren,kontakte zugriff?!

Hallo ich habe meine sim karte verloren und mein handy habe ich . auf der simkarte sind über 200 kontakte . Ich wollte fragen ob ich jetzt dennoch zugriff auf die sim gespeicherten kontakte habe ? ich kenne meine sim Nummer und handynummer auswendig ich habe alditalk also e plus eure lollipop9499 wäe nett für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?